Über mich

[HALLO] und herzlich Willkommen auf meiner persönlichen Seite

… auf der ich meine Leidenschaft zu Videospielen, alle erspielten Platin-Trophäen, tolle Erlebnisse, wissenwerte Informationen, hilfreiche Tipps und Guides mit euch teilen möchte.

Ich bin der FreestyleGamer96, bin 21 Jahre alt und lebe in Schwäbisch-Hall, Deutschland. Falls du mehr über meine Person erfahren möchtest lese den darunterliegenden Text durch.

 

 

Wer steckt hinter dieser PSN:ID?

Ich heiße Fred, bin 20 Jahre alt und ich komme aus Schäbisch-Hall. Ursprünglich komme ich aus einer Kleinstadt in der Altmark.

Wie es unschwer an meiner Playstation Network-ID erkennbar ist, bin ich ein leidenschaftlicher Fan von Videospielen und das bereits seit frühester Kindheit an. Mich faszinieren Videospiele immer wieder aufs Neue, früher wie heute. Die Sony Playstation hat mich dabei bisher immer begleitet und so bin ich seit der ersten Generation der Konsolen aktiv dabei. 2011 habe ich die Trophäen für mich entdeckt, sprich virtuelle Erfolge auf der Konsole. Dies war für mich der Start einer unglaublich umfangreichen Leidenschaft zu Videospielen sämtlicher Genre, da ich hinter jeder erhaltbaren Trophäe hinterher bin. Sowohl sehr leichte und entspannte, als auch sehr hartnäckige und frustrierende Spielmomente durfte ich auf meiner bisherigen Reise und Jagd auf den virtuellen Trophäen bestreiten und könnte mir ein Spielerlebnis ohne diese Herausforderungen gar nicht mehr vorstellen.

Zudem habe ich begonnen Videospiele zu sammeln. An erster Stelle stehen selbstverständlich die Videospiele der Playstation, aber auch Spiele und Merchandise von Nintendo nehme ich bei Gelegenheit sehr gerne mit. Ich finde es toll in die Spielesammlung schauen zu können und bereits bestrittene Momente und Spiele in Gedanken wieder auffrischen zu können. Falls es euch interessiert wieviele Spiele sich momentan in meinem Besitz finden, könnt ihr natürlich gern in meiner Spielesammlung herumstöbern.

 

 

Wozu habe ich diese Website erstellt?

In erster Linie möchte ich Personen wie Dich mit auf die Reise durch die Videospiele nehmen. Es ist mir immer wieder eine Freude Meinungen, Gedanken und Tipps mit Freunden und kontaktfreundlichen Gamern auszutauschen. Zum Anderen soll diese Website anderen Trophäensammlern Tipps und Tricks mit auf dem Weg geben. Eventuell kann ich Euch zu verschiedenen Spielen inspirieren, auf denen ihr bisher kein wirkliches Augenmerk gelegt habt. Ob Videospielfreunde, Trophäensammler oder Leseratten, die mit dem interaktiven Medium „Videospiel“ bisher noch nicht in Kontakt treten durften, finden hier mit Sicherheit interessante Themen und Beiträge.

Angefangen habe ich mit einer kleiner Facebook-Gruppe, in der ich die Videospiele mit ein paar kurzen Zeilen umschrieb und bewertete. Nachdem ich durch längeres Stöbern auf verschiedene Gaming-Blogs stieß, war ich sehr inspiriert und fing meine ersten eigenen Schritte bei Blogspot an. Dies funktionierte sehr gut und ich zog etliche Personen an, die sehr dankbar und interessiert rüberkamen. Da ich beim Gestalten des Layouts und der Domain eingeschränkt war, entschied ich mich letztendlich auf diese Website umzuziehen, um mich hier nun voll auslassen zu können. Was ihr neben den Beiträgen zu den einzelnen Videospielen entdecken könnt, steht ausführlich in „Über den Blog“ beschrieben.

Also wünsche ich euch nun einen schönen Aufenthalt, viel Spaß beim Stöbern und vielleicht wollt ihr mir ja den ein oder anderen Kommentar hinterlassen – ich freu mich über jedes Lebenszeichen eines Lesers.

Und habt ihr noch Fragen? Schreibt mir doch einfach eine E-Mail: FreestyleGamer96 [at] gmx [dot] de