Über den Blog

[VORSICHT] beim unwissenden Herumstöbern, Ihr könntet euch verlaufen!

Bevor ihr euch auf die verschiedensten Beiträge stürzt, möchte ich noch ein paar Infos zu meiner Website loswerden, quasi als kleiner Wegweiser.

Du bist hier auf meiner Website „FreestyleGamer96“ gelandet, bei dem es um Trophäen, persönliche Bewertungen von Videospielen (Spielbewertung, Schwierigkeitsgrad, Zeitaufwand, insbesondere Tipps und Tricks), aber auch um bewegende Spielerlebnisse geht – oder kurz gesagt um alles, was ich auf meiner Reise durch die Welt der Videospiele erlebe.

Die Website „FreestyleGamer96“ ging am 27.02.2016 online und ich versuche nach wie vor einen Beitrag die Woche zu schreiben, sofern es mein Realleben zulässt. Bevor ich mit dieser Website begann war ich einige Zeit bei Blogger aktiv und schrieb dort regelmäßig meine Beiträge. Durch positives Feedback und einer Menge Eigenmotivation entschied ich man dann für eine eigene selbstkreierte Website.

 

Zwischengrafik (PS4)

 

Einerseits gibt es hier Beiträge von meinen bisher erspielten Platin-Trophäen, 100%-Spielen und Meilensteinen, die ich gerne teilen möchte, andererseits findet ihr hier auch Beiträge von meinen Erlebnissen, sei es vor der Konsole oder auf verschiedenen Veranstaltungen. Trophäensammler können sich hier über Videospiele sämtlicher Genre informieren und sich inspirieren lassen interessante virtuelle Trophäen zu jagen. Darüber hinaus hebt sich meine Website hervor, indem ich meine persönlichen Meinungen zu den einzelnen Videospielen an den Tag lege, zum Einen ist das der Schwierigkeitsgrad, der Zeitaufwand und die Spielbewertungen und zum Anderen sämtliche Informationen über meinen Spielverlauf inklusive Tipps und Tricks.

 

Zur einfacheren Navigation findet ihr im Header-Menü eine Seitenübersicht, die meine komplette Website umfasst. Außerdem befinden sich in der Sidebar Menüs, in denen ihr euch durch die Platin-, 100%-Spiel-, und Ereignis-Beiträgen klicken könnt.

 

Mein Layout habe ich ganz bewusst gewählt. Bei Blogger hatte ich ein eher dunkles Layout, welches überhaupt nicht zu meinem Charakter passt. Daher habe ich mich nun für ein helles und luftiges Design entschieden und bin mehr als zufrieden. Außerdem gibt es gelegentlich noch kleinere Baustellen auf der Website, daher wird es immer mal wieder kleinere Veränderungen geben.

 

Und warum dieser Name? Ganz einfach: Bei meiner ersten PSN:ID-Anmeldung auf der Playstation musste ich mich für einen Namen entscheiden. Freestyle sollte ja jedem ein Begriff sein – ohne Vorschriften und freie Interpretation zeichnen mich im Umgang mit Videospielen aus. Da Videospiele eine sehr große Leidenschaft von mir sind, habe ich einfach Gamer angehangen – so weit, so gut. Leider gibt es diesen Namen bereits zuhauf, daher habe ich meine PSN:ID weiter personalisiert und mein Baujahr 96 am Ende gesetzt. So enstand schließlich der Name meiner PSN:ID und meiner Website, mit dem ich mich bis heute sehr gut identifizieren kann.

 

Zwischengrafik (PSVITA)

 

Und habt ihr noch Fragen? Schreibt mir doch einfach eine E-Mail: FreestyleGamer96 [at] gmx [dot] de