Platin #96 – [PROTOTYPE® 2] (PS3)

Spielbewertung: 07/10

Schwierigkeitsgrad: 03/10

Platindauer: ca. 22h

Genre: Action

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin-Trophäe

Platin #96
Platin #96

[PROTOTYPE® 2] ist für mich ein recht gelungenes, jedoch auch kein überragendes Actionspiel. In diesem Spiel geht es um den Protagonisten James Heller, der seine Familie durch den erneuten Ausbruchs eines Virus verlor. Durch Alex Mercer, dem Protagonist aus dem ersten Teil, erhält Heller unvorstellbare Kräfte und macht sich auf die Suche nach Hinweisen, die vergangene Taten in der Stadt aufdecken.

 

 

Um die Platin-Trophäe von [PROTOTYPE® 2] erspielen zu können, sind einfach halber zwei Spieldurchgänge notwendig. Zuerst spielt man die Story auf dem Schwierigkeitsgrad „Leicht“ durch. Währenddessen achtet man darauf, alle gelbmakierte Aktivitäten auf der Karte mitzunehmen, die unter anderem für die Trophäen „Ganz erwachsen“ und „Absorbier dich nach oben“ von Nöten sind. Außerdem sollte man alle optionalen Ziele der einzelnen Storymissionen erfüllen, da man für diese viele extra EP erhält. Für den kompletten Spieldurchgang kann ich die deutsche Trophäen-Roadmap sehr empfehlen, da dort ein gezielter Ablauf für die einzelnen Trophäen beschrieben ist.

 

 

Nachdem die letzte Storymission abgeschlossen wurde, beginnt man mit den Nebenmissionen. Für die Trophäe „Der Nase nach“ werden alle in der Stadt verteilten BlackBoxes benötigt, für die ich folgenden Videoguide empfehle – YouTube – Prototype 2 – Der Nase nach. „Etwas im Schilde“ erhält man mit dem Beseitigen des letzten Feldagenten – YouTube – Prototype 2 – Etwas im Schilde. Für die beiden Trophäen „Ruhe im Bau“ und „Spindlers Suche“ müssen sämtliche Infizierten-Baue bereinigt werden – YouTube – Prototype 2 – Spindlers Suche. Zuletzt wären da noch die //BLACKNET Missionen, welche es abzuschließen gilt. Diese werden jedoch auf der Karte angezeigt, weshalb dafür auch kein Videoguide nötig ist. Sobald sämtliche //BLACKNET Missionen abgeschlossen wurden, erhält man hierfür die Trophäe „//BLACKNET-Hacker„.

 

 

Der letzte große Schritt wäre dann der zweite Spieldurchlauf auf dem Schwierigkeitsgrad „Schwer“. Da man allerdings „Neues Spiel +“ anwählen kann und somit sämtliche erworbene Fähigkeiten in das neue Spiel mit übernimmt, ist auch dieser Durchgang ein Klacks. Während dieses Spieldurchlaufs kann man noch die letzten verbleibenen Trophäen ergattern, zu denen ihr im deutschen Trophäen-Leitfaden sehr gute Tipps erhaltet. Mit dem Abschluss auf dem Schwierigkeitsgrad „Schwer“ erwarten einen dann die Trophäe „Meister Prototype“ und die Platin-Trophäe höchstpersönlich! 😉

 

 

Leider hatte ich beim ersten Spieldurchgang nicht auf die gelben Muskelarm-Symbole geachtet, weshalb ich nachträglich noch einige Zeit auf der Suche nach den zwei letzten Symbolen war. Ich bin heilfroh gewesen, als sie dann endlich auf der Karte sichtbar wurden. Leider kann ich [PROTOTYPE® 2] nicht mit seinem Vorgänger vergleichen, da ich diesen bis jetzt noch nicht in die Finger bekam und kann dennoch sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat. Ich hatte ein paar vergnügsame Stunden und hoffe natürlich, dass es einen dritten Teil dieser Reihe geben wird, der dann auch etwas mehr Abwechslung in das Getümmel bringen wird! 🙂

Jetzt kaufen für 26,94 €

Ein Gedanke zu „Platin #96 – [PROTOTYPE® 2] (PS3)

Schreibe einen Kommentar