Platin #299 – Battleborn (PS4)

Spielbewertung: 08/10

Schwierigkeitsgrad: 06/10

Platindauer: 122h 57min

Genre: First-Person-Shooter

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #299
Platin #299

Wie mir ein Stein vom Herzen gefallen ist, als ich zum „Retter des Universums“ gekührt wurde. Nicht das mich Battleborn genervt hätte, ich musste jedoch viel Zeit in die Überlieferungs-Herausforderungen der einzelnen Charaktere investieren. Ich habe Battleborn gemeinsam mit meiner Freundin begonnen, da uns unser ehemaliger Schulfreund Hypperwan auf dieses Spiel aufmerksam gemacht hatte. So machten wir unsere ersten Schritte und begannen, den Spielverlauf, die Ausrüstungsgegenstände und die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere besser kennenzulernen. Um Battleborn überhaupt spielen zu können, benötigt man eine permanente Internetverbindung, da man sich stets auf einem Server aufhält, egal ob man sich im Mehrspieler-Modus befindet, oder sich durch die einzelnen Missionen schlägt. Das Spiel enthält einen Prolog und insgesamt acht Missionen, welche in der Regel zwischen 20-60 Minuten abgeschlossen sind. Außerdem enthält Battleborn drei verschiedene Mehrspieler-Modis – Überfall, Schergen und Capture. Dem Spieler stehen 25 verschiedene Battleborn und bisher drei weitere DLC-Charaktere zur Verfügung, mit denen man sich ins Gefecht stürzen kann. Jeder Battleborn kämpft auf seine eigene Weise. Während Rath mit einem Schwert in die Schlacht zieht, rafft Montana mit seinem großen MG alles dahin. Die verschiedenen Art und Weisen der Charaktere machen Battleborn meiner Meinung nach erst richtig interessant.

 

 

Wer auf der Jagd nach der Platin-Trophäe von Battleborn ist, dem soll gesagt sein, dass dieser Weg lang und frustrierend sein wird. In Battleborn gibt es natürlich die gängigen Trophäen wie „Solus-Kriegsheld Fortgeschritten„, für die man sämtliche Missionen auf Fortgeschritten abschließen muss oder „Kommandant und Sammler„, für die man mit jedem Battleborn eine Mission oder ein Online-Match abschließen muss. Diese sind jedoch mit ein wenig spielerischer Erfahrung und eventuell weiterer Mitspieler keine große Angelegenheit. Allerdings gibt es in Battleborn jeweils eine Bronze-Trophäe für das Abschließen aller fünf Überlieferungs-Herausforderungen eines Battleborn. Dabei sind Überlieferungs-Herausforderungen teilweise nur im Mehrspieler-Modus, mit weiteren Mitspielern oder in Missionen mit speziellen Gegnergruppen machbar. In „der Alogrithmus“ spawnen bei Geoff unendlich Schergen. In „der Rand der Leere“ hat man die Möglichkeit viele Varelsi zu töten und in „der Abtrünnige“ befinden sich genügend Leibeigene. In der Regel hat man genug Spielraum sich zu entscheiden, in welchen Gebieten man die Überlieferungsmissionen abschließen möchte. Ich habe sehr oft „der Abtrünnige“ gewählt, da die Mission relativ zügig abgeschlossen ist und man dort häufig auf größere Gegnermassen trifft, die wiederum sehr hilfreich für Überlieferungs-Herausforderungen sein können.

 

Schließe alle Überlieferungs-Herausforderungen von Oscar Mike ab.
Schließe alle Überlieferungs-Herausforderungen von Oscar Mike ab.

Generell wurden die Bedingungen der Überlieferungs-Herausforderungen bereits gepatched und somit deutlich angenehmer gestaltet worden. Die Überlieferungs-Herausforderungen benötigen zudem etwas Geschick und vor allem Geduld, viel Geduld. Ich habe glücklicherweise eine Seite gefunden, in denen Tipps und Standorte in Missionen beschrieben wurden, an denen man die Überlieferungs-Herausforderungen der Charaktere gezielt angehen kann – The ultimate Lore guide! (Part 1). Falls jemand dennoch Probleme mit einer der Überlieferungs-Herausforderungen haben sollte, kann man mich mit der unten gegebenen Kommentarfunktion benachrichtigen! Ich werde versuchen zu helfen, wo ich kann. 🙂 Da ich generell viel Zeit in Battleborn investiert habe, entschloss ich mich kurzerhand die Überlieferungs-Herausforderungen der drei DLC-Charaktere direkt mit abzuschließen und so die 100% anzugehen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie heilfroh ich bin, letztendlich alle Überlieferungs-Herausforderungen abgeschlossen zu haben. 😀

 

Erreiche Kommando-Rang 100 und erlange den Battleborn-Titel.
Erreiche Kommando-Rang 100 und erlange den Battleborn-Titel.

Neben dem Abschließen einzelner Missionen und Herausforderungen erhält man EP, mit denen man sein Kommando-Rang erhöht und neue Charaktere freischaltet. Außerdem erhält man für das Erreichen von Kommando-Rang 100 die Trophäe „Battleborn„. Auf dem Weg zu dieser Trophäe sollte man, bis auf die Überlieferungsmissionen, alle Trophäen erspielt haben. Mit der Zeit kommt einfach die Erfahrung und man kennt sich in Battleborn immer besser aus. Da Battleborn so umfangreich ist, würde es das Maß einfach sprengen, die Charaktere, Aurüstungen, Missionen und Überlieferungs-Herausforderungen im Detail zu erklären. Ich hoffe dennoch, ich konnte euch zumindest einen kleinen Überblick verschaffen, wie es im Universum von Battleborn zugeht. Der beste Weg ein Spiel besser kennenzulernen ist jedoch nach wie vor, sich einfach selbst ins Gefecht zu stürzen – also haut rein und gebt Gas! 😉

Ganz zum Schluss möchte ich meinen Helfern Diezelino, Kasek, PatMaweeny, ridiculous0815, Sack-La-Man_5, spatz-rs und natürlich meiner Freundin AnnaCamora noch einen großen Dank aussprechen, da sie stets zum aushelfen an meiner Seite standen und mich auf meiner Reise durch Battleborn begleitet haben! 🙂

 

Jetzt kaufen für 5,95 €

Schreibe einen Kommentar