Platin #278 – Fat Princess Adventures™ (PS4)

Spielbewertung: 09/10

Schwierigkeitsgrad: 02/10

Platindauer: ca. 18h

Genre: Action / Rollenspiel

Platin #278
Platin #278

Im Nachhinein kann ich wirklich nur vom Glück sprechen, dass ich Fat Princess Adventures™ in den diesjährigen Oster-Angeboten entdeckt und ohne wirkliches Interesse gekauft hatte. Da ich auf der Suche nach Spielen bin, die ich mit meiner Freundin im Koop spielen kann und wir gemeinsam die Trophäen erspielen können, habe ich Fat Princess Adventures™ nun in meiner Download-Liste wiedergefunden. Nach einem kurzen Einblick in den Trailer legten wir los und waren sofort begeistert. Das Spiel ist sehr humorvoll, die Lebensanzeige füllt man mit Torte, die Gegner sind völlig übergeschnappt und es gibt tolle individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Von den Trophäen her ist Fat Princess Adventures™ wie gängige Rollenspiele aufgebaut – viel Farmerei und keine größeren Hürden. Drei Spieldurchläufe und einige Levelwiederholungen sind für die Platin-Trophäe notwendig, welche ich, beziehungsweise wir vollkommen genießen konnten. Sobald man sich mit den Klassen eingespielt und die einzelnen Gegnerklassen kennengelernt hat, ist selbst der Schwierigkeitsgrad „Albkuchen“ ein leichtes Spiel. In den ersten drei Spieldurchläufen brauch man nicht einmal auf irgendwas achten – das meiste kommt von allein.

Schließe ein Spiel im Albkuchen-Modus ab.
Schließe ein Spiel im Albkuchen-Modus ab.

Meine Freundin hat über den gesamten Spielverlauf den Krieger genommen und ich habe mich nach dem ersten Durchlauf dem Pfeil und Bogen gewidmet. So hatten wir auch relativ schnell unsere Taktik gefunden und auch keinerlei Probleme im Spiel mehr gehabt. Nach dem Beenden der Story auf dem Schwierigkeitsgrad „Albkuchen“ geht es anschließend an die restlichen Trophäen. Diese können ganz bequem im Heißen Stuhl-Modus freigeschaltet werden, da man dort die Missionen in abgespeckter Form wiederholen kann und das nötige Gold sammeln oder die restlichen benötigten Gegner töten kann.

In Fat Princess Adventures™ gibt es unter anderem drei Killspezifische-Trophäen, die ich im Folgendenen mal notiere und die entsprechenden Videoguides dahinter verlinke. Diese brauchen teilweise ein wenig Geschick und das richtige Equipment, welches in den einzelnen Videos jedoch ersichtlich ist.

Setze 10 Gegner gleichzeitig in Brand.
Setze 10 Gegner gleichzeitig in Brand.

Leider ist in Fat Princess Adventures™ auch eine Online-Trophäe enthalten, die eigentlich nicht schwer ist, jedoch aufgrund der leeren Server ohne einen Boost-Partner sehr aufwendig wird. An dieser Stelle bedanken wir uns an Chimera9000, die uns zur Hilfe kam und wir die Trophäe „Gewinner, Gewinner“ gemeinsam angehen konnten. Für diese Trophäe muss man im Heißen Stuhl-Modus in der Herausforderung des dritten Rades fünf mal als Sieger hervorgehen. Die restlichen Trophäen für die Platin-Trophäe kann man sehr bequem erspielen, ob gemeinsam auf einer Konsole, online mit Freunden oder eben allein.

Gewinne 5 Herausforderungsziele in einer „Heißer Stuhl“-Online-Wiederholung.
Gewinne 5 Herausforderungsziele in einer „Heißer Stuhl“-Online-Wiederholung.

Ich wünschte, es gebe wieder mehr Videospiele, die das lokale Spielen auf der Konsole ermöglichen würden, allerdings setzen die Entwickler ihr Augenmerk eher auf andere Dinge, was ich doch sehr bedauere. Trotz allem hatten wir sehr viel Spaß mit Fat Princess Adventures™ und werden zukünftig auch weitere Spiele suchen, die wir entweder online gemeinsam spielen werden oder sogar zusammen auf einer Playstation 4 erleben können. Vielleicht kennt sogar jemand von euch ein ähnlich aufgebautes Spiel, welches ihr uns empfehlen könntet. Fat Princess Adventures™ kann ich an dieser Stelle zumindest mehr als empfehlen! 😀

Ein Gedanke zu „Platin #278 – Fat Princess Adventures™ (PS4)