Platin #277 – Dreamworks® Superstar Kartz™ (PS3)

Spielbewertung: 06/10

Schwierigkeitsgrad: 02/10

Platindauer: ca. 12h

Genre: Rennspiel

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #277
Platin #277

Es ist immer wieder schön sich die Zeit für ein paar ältere PS3-Titel zu nehmen. Dieses Mal habe ich mich mit  Dreamworks® Superstar Kartz™ vergnügt. Zuerst war ich nicht mehr so begeistert, da die Grafik doch ziemlich gealtert ist und ich das Gefühl hatte, dass man mit dem Kart gar nicht richtig vorwärts kommt. Das Auge gewöhnt sich jedoch an alles und wenn man erstmal in den höheren Cups fahren darf, ist das Ganze nicht mehr der Rede wert. Somit hatte ich meine Freude die ganzen Cups abzuschließend und auch einige Herausforderungen zu bestreiten. Leider hatte ich derzeit keinen Coop-Partner, mit dem Dreamworks® Superstar Kartz™ sicherlich noch lustiger geworden wäre.

 

Schließe alle Herausforderungs-Rennen ab.
Schließe alle Herausforderungs-Rennen ab.

Die Trophäen sind auch bei diesem Fun-Racer nicht schwer. Im Prinzip hat man drei Hauptaufgaben und ein paar Kleinigkeiten die es zu erledigen gibt. Die drei Hauptaufgaben wären zu Einen alle Cups mit Gold abzuschließen für die Trophäen „Strohhaus„, „Holzhaus„, „Steinhaus“ und „Zauberspiegel„. Dann hat man die Aufgabe alle Herausforderungen für die Trophäe „König des Dschungels“ abzuschließen, die auch nicht wirklich der Rede wert sind. Die letzte Hauptaufgabe besteht darin alle DreamWorks Animation Logos für die Trophäe „Der Junge im Mond„. Für diese Logos habe ich natürlich einen hilfreichen Guide verwendet – Dreamworks® Superstar Kartz™ – Der Junge im Mond. Die restlichen Trophäen kann man problemlos nebenbei erspielen und fordern keinerlei große Taten. Im deutschen Leitfaden sind die einzelnen Trophäen auch gut beschrieben worden. Die Platin-Trophäe von Dreamworks® Superstar Kartz™ sollte so für jeden machbar sein, auch für diejenigen, die ihre ersten Erfahrungen sammeln! 🙂

 

Sammle alle DreamWorks Animation Logos.
Sammle alle DreamWorks Animation Logos.

Wichtig ist es sich mit den Drifts und Stunts bei Dreamworks® Superstar Kartz™ vertraut zu machen. Ich hatte später erst den Dreh raus gehabt und mir fielen die Rennen anschließend viel leichter, da man nach Drifts und Stunts einen Schub erhält, mit dem man realtiv gut nach vorne kommt. Je mehr Drifts und Stunts möglich sind, desto besser. Ansonsten kann ich nur noch einmal erwähnen, dass mir dieses Spiel wirklich Spaß bereiten konnte, auch wenn es eben nur ein durchschnittlicher Fun-Racer geworden ist! 😉

Jetzt kaufen für (Nicht verfügbar)

Schreibe einen Kommentar