Platin #272 – FIFA 16 (PS4)

Spielbewertung: 08/10

Schwierigkeitsgrad: 05/10

Platindauer: ca. 40h

Genre: Sport / Simulation

Platin #272
Platin #272

Endlich habe ich auch die letzte Trophäe in FIFA 16 erspielen können und somit auch endlich die Platin-Trophäe für mich gewonnen. Viele werden dieses Jahr geflucht haben, dank dem neuen tollen eingebauten Spielmodus Fifa Ultimate Team – Draft. Das Spiel hat sich, wie man es sich denken kann und sicher auch alle wissen werden, nur wenig geändert. Die Spielmechanik wurde verfeinert, das Layout und die Bedieneroberfläche wurde schön designed und Frauenmannschaften wurden integriert, meiner Meinung nach eher uninteressant, aber dennoch sind sie jetzt mit dabei! ^^

Die Trophäen sind im Allgemeinen gut zu erspielen, wenn man die Online-Draft Trophäe nicht zuzählt. Es gibt wieder etliche Trophäen für spezielle Manöver auf dem Spielfeld, neue Skill-Spiele, Trophäen im Karrieremodus, im Modus Pro Clubs, Saisons und natürlich im diesjährigen FUT-Modus. Ich denke zu den gängigen Trophäen brauche ich nichts großartig weiter zu sagen. Falls ihr Infos zu einer bestimmten Trophäe braucht, schaut einfach in den deutschen Leitfaden hinein.

Gewinne alle 4 Partien bei einer FUT-Draft-Session (online) in FIFA Ultimate Team.
Gewinne alle 4 Partien bei einer FUT-Draft-Session (online) in FIFA Ultimate Team.

Die Trophäe, bei der bei mir und bei vielen Anderen sicherlich bald der Kragen geplatzt wäre / geplatzt ist, nennt sich „Die Unbesiegbaren„. Bei dieser Trophäe hat man die wertvolle Aufgabe vier Spiele in Folge im Online-Draft Modus zu gewinnen und den Modus somit erfolgreich abzuschließen. Leider sind in diesem Modus die Besten der Besten unterwegs und warten nur darauf Casualgamer wie mich fertig zu machen. Ich habe mühsam mehrere Male 15.000 FUT-Coins zusammengespart, in der Hoffnung diesen Modus auf normalem Wege zu schaffen, no way.

Irgendwann kam dann der Punkt an dem ich das Spiel zur Seite lag und es für lange Zeit nicht mehr anrührte. Da meine Freundin nun eine Playstation 4 besitzt und mir mein Kollege sein FIFA 16 ausgeliehen hatte, hatte ich nun die besten Vorraussetzungen, die unglaubich unnötige Trophäe „Die Unbesiegbaren“ zu boosten. Dabei ging ich nach einer Anleitung vor, die ich an dieser Stelle verlinken möchte – Boost-Anleitung. Dazu habe ich eine Tabelle erstellt, nach der ich anschließend vorgegangen bin und mir somit die Trophäe doch noch sichern konnte – Online-Draft Spielplan.

Ich bin heilfroh dieses Spiel nun abgeschlossen zu haben und werde bei den künftigen FIFA’s ein Auge mehr auf die Trophäenliste werfen, um mir solche umständlichen Boost-Methoden nicht mehr antun zu müssen. Ansonsten hat mir FIFA 16 sehr gefallen und ich wäre sogar bereit mir FIFA 17 zuzulegen. 🙂

Jetzt kaufen für 8,61 €

2 Gedanken zu „Platin #272 – FIFA 16 (PS4)

  1. Hallo (: Glückwunsch zur Trophäe.
    Für casual Fifa-Spieler nicht zu machen.
    Ist es noch möglich, diese Trophäe so zu boosten?
    Ist dir da was bekannt?

    lg Dan

    1. Hallo Daniel,

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Boost-Methode noch funktionieren müsste. Es ist zwar ziemlich aufwendig, aber dennoch hat es recht gut funktioniert. Falls du demnächst vor hast, die Trophäe anzugehen, wünsche ich dir dabei viel Erfolg! Melde dich, falls es bei dir geklappt hat!

      Viele Grüße 🙂