Platin #271 – Kung Fu Panda® 2 (PS3)

Spielbewertung: 08/10

Schwierigkeitsgrad: 02/10

Platindauer: ca. 6h

Genre: Action / Adventure

Platin #271
Platin #271

Ich hatte schon längere Zeit die Sehnsucht nach einem weiteren Videospiel von Dreamworks. Kung Fu Panda® 2 ist in meinen Augen ein amüsantes und abwechslungsreiches, aber auch leider sehr kurzes Spiel. Die Grafik ist akzeptabel und die Szenen sind auch nett anzusehen. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr kindgerecht gehalten, sodass auch die jüngeren Konsolenfans ihren Spaß an Kung Fu Panda® 2 haben können! Auch die Trophäen sind sehr einfach und übersichtlich gehalten, wie man es bereits aus den Spielen von Dreamworks oder Disney kennt. Wie ihr am besten vorgeht und auf was ihr achten solltet, um euch eine umfangreiche Sucherei und unnötige Zeit zu ersparen, werde ich euch mal genauer erläutern:

Zum Spielverlauf:
Während des gesamten Spielverlaufs solltet ihr in jedem Areal, in denen ihr euch aufhaltet, darauf achten, dass ihr sämtliche Metalle (Eisen, Stahl, Gold) und alle roten Symbole (Fahnen) einsammelt und die fehlenden notiert, bevor ihr weiter vorranschreitet. Sobald ihr ein Metall einsammelt wird für kurze Zeit euer aktueller Stand eingeblendet, inkl. wieviel es von dem jeweiligen Metall in diesem Gebiet gibt. Einige Metalle erreicht man erst mit neuen Fähigkeiten. Die fehlenden notierten Metalle kann man beruhigt nach Abschluss der Story nachholen. Eine hilfreiche Liste der einzelnen Areale kann ich euch sehr ans Herz legen.

Finde 600 Eisen.
Finde 600 Eisen.

Zu Beginn des Spiels hat man die Möglichkeit einem der drei Meister zu folgen. Hier solltet ihr euch zuerst Meister Ox widmen und mit ihm den ersten Schritt durch die Story durchlaufen. Sobald ihr von ihm die Fähigkeit Donnerschlag beigebracht bekommen habt solltet ihr im weiteren Spielverlauf darauf achten, dass ihr zehn Schilde von Gegnern mit dem Donnerschlag zerstört.

Nachdem ihr die Aufgaben mit Meister Ox gemeistert habt, zieht ihr nun mit Meister Crocs weiter. Von ihm lernt ihr im weiteren Spielverlauf die Fähigkeit Aku-Schlag, mit der ihr 10 Gegner ausschalten müsst. Außerdem solltet ihr, sobald ihr das zweite Mal in den Raum Palisade gelangt eine Fackel aufnehmen und erst 10 Gegner mit dieser ausschalten, bevor ihr den Sprengstoff zündet um fortzufahren. Sobald ihr hierfür die Trophäe erhalten habt, könnt ihr die Aufgaben mit Meister Crocs abschließen.

Zum Schluss fehlt noch der gemeinsame Weg mit Meister Shifu. Von ihm lernt ihr früher oder später den Kung-Fu-Wirbel, mit dem ihr ebenfalls 10 Gegner ausschalten müsst. Nun müsst ihr nur noch bis zum Ende auf die fehlenden Metalle und roten Symbole achten. Habt ihr dann auch die letzten Metalle eingesackt, werdet ihr mit der Platin-Trophäe belohnt.

Besiege Xiao Dan im Kampf.
Besiege Xiao Dan im Kampf.

Hinweis:
Falls ihr bei dem Problem angekommen seid, dass ihr bestimmte Metalle nicht finden könnt, empfehle ich euch mal in den Allgemeinen Thread von Trophies.de oder in den englischen Guide zu schnuppern. Dort werden die leicht zu übersehenden Stellen erwähnt.

Das war es dann auch schon mit Infomaterial. Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser kleinen Roadmap weiterhelfen und wünsche euch viel Erfolg auf der Reise mit dem sehr einschüchternden Po! 😀

Jetzt kaufen für 47,00 €