Platin #269 – The Treasures of Montezuma 4 (PSVITA)

Spielbewertung: 07/10

Schwierigkeitsgrad: 03/10

Platindauer: ca. 23h

Genre: Match-3 Puzzle

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #269
Platin #269

Nachdem die Entwickler das Spiel nun endlich überarbeitet und erneut in den PS-Store gestellt haben, lud ich es erneut runter und konnte es dieses Mal auch ohne Installationsfehler starten. Natürlich packte mich der Spielspaß wieder aufs Neue und ich fing direkt an es zu suchten. Da man das Spiel mit dem Touchscreen spielen kann, ist es um ein Vielfaches einfacher, da man viel schneller reagieren kann und sich nicht die Finger wund tippen muss. Ansonsten ist die PSVITA-Version identisch mit der PS4-Version. Über die PS4-Version habe ich vor einiger Zeit bereits einen umfangreichen Blogeintrag geschrieben…

 

Hier geht es zu meinem PS4-Post:

Platin #265 – The Treasures of Montezuma 4 (PS4)

 

Ganz kurz zum Spiel, es handelt sich hierbei um eine Art Puzzle-Game, in diesem man die Aufgabe hat mindestens drei Steine nebeneinander zu ziehen und diese anschließend aufploppen zu lassen. Für diese erhält man Punkte, wobei man für Kombos, verschiedenen Kombinationen und Fähigkeiten die Punktzahl rapide steigern kann. Im Spielverlauf hat man die Möglichkeit seine Fähigkeiten und Totems mit erspieltem Gold aufzuwerten. Weitere Informationen findet ihr im genannten Link zu meinem ersten Post zu The Treasures of Montezuma 4.

 

2016-02-01-202644

 

Die Trophäen waren Dank der Touchscreen Steuerung viel angenehmer zu erspielen, darunter auch die Trophäen „Legenden lügen nicht„, für die ihr einen 99x Multiplikator erhalten müsst und „Superheld„, für die ihr in jeglichen Story-Leveln eine Gold-Auszeichnung verdienen müsst.

Auch bei der PSVITA-Version hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel und hoffe das noch weitere Titel aus diesem Puzzle-Genre herauskommen. Gerade für die PSVITA sind solche Spiele echt super, da Puzzle-Spiele für zwischendurch optimal ausgelegt sind. Ich habe nun die Doppel-Platin in der Tasche und werde mich weiteren Spielen widmen. Schaut euch The Treasures of Montezuma 4 einfach mal selbst an und schreibt eure Meinung zu dem Spiel in die Kommentare! 🙂

Schreibe einen Kommentar