Platin #263 – Game of Thrones™ (PS4)

Spielbewertung: 07/10

Schwierigkeitsgrad: 01/10

Platindauer: ca. 13h

Genre: Adventure

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #263
Platin #263

Nachdem ich nun die komplette Serie geschaut hatte, war ich natürlich mehr als gespannt, was es mit dem Spiel von Game of Thrones™ aufsich hat. Das Spiel handelt um das Haus Forrester, welches ihren Sitz in Eisenrath hegt und pflegt. Diese Familie wird in der Serie allerdings nicht erwähnt und dient somit als zusätzlicher Handlungsstrang. Der Ablauf der einzelnen Episoden des Spiels ähnelt sehr der Serie und hat daher genau so viel potenzial. Hinter den verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten stecken natürlich auch, wie man es aus der Serie kennt, harte Konsequenzen, die das Spiel sehr fesselnd gestalten. Wer die Serie nicht kennt und sich mit dem Spiel vergnügen möchte, hat allerdings eher weniger Freude daran, da die Dialoge schwer nachzuvollziehen sind und einem die „Wow“-Momente der Serienkenner auch erspart bleiben. Die Grafik von Game of Thrones™ ist sehr schlicht gehalten, was meiner Meinung nach allerdings überhaupt kein Problem ist. Die bekannten Gesichter der Serie erkennt man sofort wieder, was für mich einer der größten Erwartung an das Spiel war.

 

Haus Forrester
Haus Forrester

In Game of Thrones™ lernt man die verschiedenen Familienmitglieder der Forrester kennen, die mit verschiedenen Problemen zu kämpfen haben und versuchen mit allen Mitteln ihre Familie zu schützen und ihre Heimat zu verteidigen. Die Story ist in sechs Episoden aufgeteilt und enthält neben den spannenden Kampfszenen auch viele lange Dialoge, die die Spannung für den weiteren Verlauf aufbauen sollte.

Die Trophäen erhält man alle automatisch und brauch wirklich auf nichts zu achten. Somit kann man sich ganz der Story hingeben und diese in vollen Zügen genießen. An einigen Stellen ist es leider nicht so leicht, bei den übersetzten Texten hinterherzukommen und sich rechtzeitig alle Antwortmöglichkeiten durchzulesen. Dennoch kann man mit fast allen Antworten mit der Story fortfahren. Auf die Story möchte ich natürlich nicht weiter eingehen, denn diese sollte sich jeder selbst anschauen. Ich wünsche denjenigen, die diese wundervolle Story noch vor sich haben viel Erfolg, „Eisen aus Eis“! 🙂

 

Game-of-Thrones_20160101144448

Jetzt kaufen für 35,10 €

Schreibe einen Kommentar