Platin #262 – Invizimals™ Das Bündnis (PSVITA)

Spielbewertung: 08/10

Schwierigkeitsgrad: 02/10

Platindauer: ca. 25h

Genre: Simulation

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #262
Platin #262

Als ich neue Spiele für meine PSVITA suchte, stieß ich auf dieses preiswerte Spiel. Ich hatte keine großen Erwartungen bei dem Kauf und war dafür mit Invizimals™ Das Bündnis echt zufrieden. Wer auf Pokemon, Digimon oder sonstigen Spielen steht, in denen man Kreaturen aufleveln, entwickeln und gegen Andere antreten kann, dem wird dieses Spiel sicherlich genauso viel Spaß machen, wie mir. Invizimals™ Das Bündnis enthält sogar eine relativ gute Story und sie haben versucht die Kamera und die enthaltenen AR-Karten mit ins Spiel einzubringen. Bei guten Lichtverhältnissen funktioniert es auch richtig gut, allerdings wird es bei schlechten Lichtverhältnissen an manchen Stellen ein wenig komplizierter. Neben dem Fangen und Aufleveln der Invizimals, kann man auch Rezepte kochen, Pläne erstellen und Gebäude errichten. Mit voranschreiten der Story schalten sich nach und nach weitere Gegenstände und Invizimals frei und selbst nach Beenden der Story hat man längst nicht alles gesehen…

 

Entwickle eines deiner Invizimals zum Max-Level weiter.
Entwickle eines deiner Invizimals zum Max-Level weiter.

Die Trophäen sind, wie an der Schwierigkeitsbewertung bereits zu sehen, keine große Herausforderung. Man fängt seine Invizimals und tritt immer wieder gegen neue Gegner an. Ihr solltet gleich zu Beginn an ein Invizimal jedes Typs aufleveln, um später direkt die entsprechenden Turniere absolvieren zu können. Wenn ihr Probleme bei einem Kampf habt, ist das kein Problem. Geht auf Kampf und absolviert ganz normale Kämpfe, wie es euch beliebt. Nach jedem Kampf erhaltet ihr Erfahrungspunkte und euer Invizimal ebenfalls. Wenn ihr die Aufgabe habt neue Invizimals einzufangen, habt ihr meist die Aufgabe ein Minispiel zu meistern. Diese sind alle relativ simpel gehalten. Falls ihr doch mal bei einem Invizimal nicht genau wisst, wie ihr das Minispiel richtig abschließt, schreibt es einfach unten in die Kommentare.

 

Schlage alle Fangrekorde aus dem Buch der Fänge.
Schlage alle Fangrekorde aus dem Buch der Fänge.

Sobald ihr die Story beendet habt, werden noch weitere Turniere freigeschaltet. Absolviert einfach alle und sammelt danach noch solange EP, bis ihr euer Bündnis-Level auf 30 gebracht habt. Hier empfehle ich euch einfach drei Invizimals mit den Leveln 16-19 und anschließend einen Kampf gegen einen dieser großen Golems. Dort erhaltet ihr pro Kampf die meisten EP.

Nun habe ich noch einige kleine Tipps für euch:

  1. Kocht die freigeschalteten Rezepte, um neue Gegenstände freizuschalten, die euch in zukünftigen Kämpfen sehr nützlich sein könnten.
  2. Wenn ihr bei den Invizimal-Minispielen eine Farbe suchen sollt, ihr diese jedoch nicht in der Umgebung finden könnt, nutzt euer Smartphone und googelt die entsprechende Farbe.
  3. Bevor ihr in einen Kampf geht, wo Wetten steht, sichert euren Speicherstand und geht erst danach in den Kampf. Falls ihr verlieren solltet, könntet ihr euer Invizimal verlieren!
  4. Zum Schluss ein kleiner Geheimtipp: Falls ihr den Sternendrachen besitzt, ändert seine Farben in A – Gold, B – Dunkelblau und ihr werdet eine Resonanz freischalten.

 

Erreiche innerhalb des Bündnisses Level 30.
Erreiche innerhalb des Bündnisses Level 30.

Invizimals™ Das Bündnis hat mir sehr viel Spaß gemacht. Zum Glück gibt es noch einen zweiten Teil auf der PSVITA, nämlich Invizimals™ Der Widerstand. Ich hoffe das dieser Teil auch so kreativ gestaltet wurde! 🙂

Jetzt kaufen für 5,70 €

Ein Gedanke zu „Platin #262 – Invizimals™ Das Bündnis (PSVITA)

Schreibe einen Kommentar