Platin #261 – Call of Duty® Black Ops 3 (PS4)

Spielbewertung: 08/10

Schwierigkeitsgrad: 08/10

Platindauer: ca. 86h

Genre: Ego-Shooter

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #261
Platin #261

Nachdem ich nun die Platin-Trophäe in Call of Duty® Black Ops 2 immer noch nicht erspielt habe, habe ich mich in Call of Duty® Black Ops 3 dafür umso mehr ins Zeug gelegt. Auch in dem dritten Teil gab es die drei typischen Modis Kampagne, Mehrspieler und Zombies. Allerdings liegt der Schwerpunkt der Trophäen dieses Mal in der Kampagne, statt in Zombies, denn sie haben die Kampagne um ein vielfaches umfangreicher gestaltet, wie ihr im weiteren Verlauf sehen werdet.

Call of Duty® Black Ops 3 hat mir wirklich sehr viel Spaß bereitet und hatte auch viele Herausforderungen parat. Ich hatte zudem viele nette neue und alte Leute, die mich auf dem Weg zur Platin-Trophäe begleitet haben. An dieser Stelle bedanke ich mich erst einmal rechtherzlich bei:

  • Knixx-One
  • McDoener96
  • Benny_560
  • Juppi2802

und natürlich noch bei einigen anderen, dessen ID ich leider nicht mehr genau im Kopf habe. Bei solchen Spielen merkt man doch erst wieder, wie lustig so eine Mehrspieler-Partie sein kann, sowohl Kampagne als auch in den anderen Modis.

 

Beenden Sie die Kampagne auf Realistisch.
Beenden Sie die Kampagne auf Realistisch.

Nun kommen wir mal zu den einzelnen Dekorationen der Story und anschließend zu den restlichen Schritten zur Platin-Trophäe. Ich versuche alle hilfreichen Infos zu notieren, soweit mein Wissen es zulässt. Falls irgendwelche Fehler enthalten sind bzw. Ergänzungen von Nöten sind, schreibt mich bitte an! Dann würde ich sagen beginnen wir mal:

1. Legendärer Einsatz – Beenden Sie die Kampagne auf der Stufe Realistich
Diese Dekoration haben wir gleich mit den Dekorationen „Chronist“ und „Heldenhafter Einsatz“ verbunden, auf die wir anschließend zu sprechen kommen. „Realistisch“ ist der neu hinzugekommene Schwierigkeitsgrad. In diesem sterbt ihr ungelogen nach einem Schuss, genau wie es in der Realität der Fall wäre. Daher haben wir die Kampagne zu viert auf diesem „verdammten“ Schwierigkeitsgrad abgeschlossen. Ich denke hier ist einfach nur Zeit und Geduld gefragt und natürlich ein Hauch von Skill. ^^

2. Heldenhafter Einsatz – Beenden Sie die Kampagne auf der Stufe Veteran
Neben dem Durchgang auf Realistisch erhaltet ihr auch diese Dekoration. Ich denke hierzu brauch ich auch nichts weiter zu sagen, da ihr diese sowieso nicht separat erspielen werdet.

3. Chronist – Finden Sie alle Sammelgegenstände in der Kampagne
Dieses Mal gibt es insgesamt 56 Sammelobjekte, die sich in den 11 verschiedenen Kampagne-Missionen aufteilen. Hierzu habe ich bzw. wir den Sammelguide von PowerPyx verwendet – Call of Duty: Black Ops 3 – All Collectibles Locations. Wenn ihr einige von ihnen auf dem Schwierigkeitsgrad „Realistisch“ nicht erreichen könnt, holt sie später einfach nach, ihr müsst die Kampagne sowieso noch oft genug spielen! 🙂

 

Erreichen Sie ‚Gold‘ im Trainingssimulator.
Erreichen Sie ‚Gold‘ im Trainingssimulator.

4. Altbewährt – verdienen Sie im Trainingssimulator 35.000 Punkte
Derzeit gibt es zum Glück einen Glitch, mit dem man sich die 35.000 Punkte leicht erspielen kann (Version 1.03). Außerdem könnt ihr gleich die Kampf-Immerson auf dem Schwierigkeitsgrad „Realistisch“ beenden, da dies eine weitere Herausforderung ist. Im folgenden Spoiler zitiere ich den Ablauf von dem eben ganannten Glitch, von dem User monk-balone aus dem Trophies.de Forum.

5. Unsterblicher Ruhm – Beenden Sie jede Mission mindestens einmal auf Veteran ohne an einem Kontrollpunkt neu einzusteigen
Diese Dekoration stellt eine erneute Herausforderung dar. Ob ihr diese lieber zu zweit, zu dritt oder erneut zu viert bestreiten möchtet, ist ganz euch überlassen. Wir haben die Anzahl der Spieler während der einzelnen Missionen variiert und kamen trotzdem sehr gut voran. Wenn ihr bei jeder Mission die Auszeichnung erhaltet, bei der ihr nicht sterben dürft, könnt ihr euch sicher sein, dass ihr die Mission gemeistert habt, ohne einen Checkpoint erneut zu laden.

6. Witwenmacher – Neutralisieren Sie 2000 Feinde
Diese Dekoration solltet ihr nun auch besitzen. Fall dies nicht der Fall ist, braucht ihr euch gar keine Sorgen zu machen, da ihr genug Tarnungen farmen müsst und ihr so mindestens 17.300 Kills in der Kampagne machen müsst! ^^

7. Höchste Qualität – Verbessern Sie alle Cyberkern-Fähigkeiten maximal
Nach Abschluss der einzelnen Missionen schaltet ihr Token frei. Mit diesen könnt ihr unter anderem an der Cyberkern-Station eure CyberkernFähigkeiten verbessern. Jede Fähigkeit kann zweimal verbessert werden und in den drei verschiedenen Kategorien Chaos, Kampfkunst und Kontrolle gibt es jeweils 7 Fähigkeiten. Sobald ihr alle Fähigkeiten maximal upgegradet habt, erhaltet ihr diese Dekoration.

 

Schaffen Sie alle Auszeichnungen für alle Missionen
Schaffen Sie alle Auszeichnungen für alle Missionen

8. Überragend – Schaffen Sie alle Auszeichnungen für alle Missionen
Für diese Dekoration habt ihr die Aufgabe alle Auszeichnungen in den Missionen zu meistern. In den einzelnen Missionen gibt es zwischen 15-17 Auszeichnungen. Am hilfreichsten fand ich die Videoguides von Richard Rowley (Call Of Duty: Black Ops 3 Accolades – Playlist) und Nonstop Trophies (Call of Duty: Black Ops 3 Accolades – Playlist). Richard Rowleys ist bei seinen Videos die dargestellte Reihenfolge der Auszeichnungen durchgegangen und Nonstop Trophies ist die Reihenfolge des Missionenablaufs durchgegangen. Mit diesen Videoguides konnte ich mich relativ gut bewähren, obwohl einige Auszeichnungen wirklich nervig bzw. unnötig sind. ^^

9. Waffenhoheit – Schalten Sie alle Waffen,Primär- und Taktikgranaten sowie Cyberkern Fähigkeiten frei und kaufen Sie sie
Nachdem ihr an dieser Stelle angelangt seit, solltet ihr nun über ausreichend Token verfügen, um euch sämtliche Waffen, Granaten und Fähigkeiten freizuschalten. Sobald ihr das letzte Objekt freischaltet habt, werdet ihr mit dieser Dekoration belohnt.

10. Die Pflicht ruft – Schaffen Sie alle Kampagnen Herausforderungen
Nun geht es los mit der ganzen Farmerei. Im Hauptmenü könnt ihr auf Options drücken und gelangt somit auf eure Herausforderungen. Hier schaut ihr unter dem Punkt „Kampagne“, was euch noch für Herausforderungen fehlen. Für diese benötigt ihr einzelne Cyberkern-Fähigkeiten bzw. die Nahkampf-Spezialitäten der einzelnen Kategorien. Notiert euch die fehlenden Herausforderungen inkl. die Anzahl der fehlenden Kills und informiert euch dann im Internet, welche Fähigkeiten ihr am besten nutzt. Ich habe jegliche Informationen dazu von der Seite www.trueachievements.com.

11. Waffenmeister – Verdienen sie alle Waffen, Aufsätze und Tarnungen der Kampagne
Nun seid ihr bei der letzten und gleichzeitig auch umfangreichsten Hürde angelangt. Hier habt ihr die Aufgabe alle Tarnungen und Aufsätze eurer Waffen freizuschalten. Jede eurer Waffen sollte das Waffenlevel auf Maximum und alle Tarnungen freigeschaltet haben, ausgenommen der Granatwerfer und der Annihilator. Bei allen Primärwaffen benötigt ihr 650 Kills, bei den Raketenwerfer 300 Kills und bei den Pistolen 150 Kills für die letzte Tarnung. Ich habe für euch ein kleines Video gemacht, an denen ich euch drei gute Stellen zeige, wo unendlich Gegner spawnen und ihr an diesen Stellen die Kills farmen könnt – Best Camos/Weapons Farming Locations. Wenn ihr alle bisherigen Dekorationen freigeschaltet, alle Tarnungen erhalten und alle Waffenlevel das Maximum erreicht habt, erhaltet ihr nicht nur die Dekoration „Waffenmeister“, sondern auch die folgende Dekoration „Volle Ehren“.

 

Verdienen Sie alle Dekorationen.
Verdienen Sie alle Dekorationen.

12. Volle Ehren – Verdienen Sie alle Kampagnen Dekorationen
Diese ist die letzte zu erhaltene Dekoration, die ihr zum Abschluss der Kampagne erhaltet. Mir persönlich ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich in meine gefüllte Vitrine im Unterschlupf schauen konnte! 🙂

Mehrspieler, Zombies, Diverse, Abschluss
Neben der umfangreichen Kampagne gibt es natürlich auch noch diverse Trophäen, unter anderem auch im Mehrspieler und im Zombie-Modus. Falls ihr hier noch Infos oder Tipps benötigt, schaut einfach im deutschen Leitfaden hinein, dort werdet ihr sicherlich fündig. Ich bin heilfroh die Platin-Trophäe in diesem wunderbarem und doch teilweise frustigem Spiel zu besitzen. Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser kleinen Roadmap einen guten Überblick verschaffen und würde mich über Feedback sehr freuen. Falls noch Fragen oder Anregungen offen sind, tretet einfach an mich heran.

Jetzt kaufen für 30,98 €

Schreibe einen Kommentar