Platin #257 – Assassin’s Creed® Syndicate (PS4)

Spielbewertung: 07/10

Schwierigkeitsgrad: 03/10

Platindauer: ca. 45h

Genre: Action / Adventure

Platin #257
Platin #257

Wieder ein neues Assassin’s Creed®, welches mich sehr unterhalten hat. Assassin’s Creed® Syndicate spielt in London im vektorianischen Zeitalter und behandelt die industrielle Revolution. Dieses Mal schlüpft man in die Rolle der Zwillinge Jacob und Evie Frye. Diese machen sich zur Aufgabe London zurückzuerobern und Starricks, den Anführer der Blighters, auszuschalten. Ein tolles neues Feature ist der Wurf- oder Enterhaken. Mit diesem kann man gezielt und sehr schnell hohe Türme oder Mauern erreichen, ohne ewiges klettern. Somit kann man sich in ganz London ziemlich schnell fortbewegen. Alternativ kann man für weitere Strecken auch Kutschen nutzen.

Erreichen Sie eine Synchronisierung von 100 % in den Haupt-Erinnerungen.
Erreichen Sie eine Synchronisierung von 100 % in den Haupt-Erinnerungen.

Die Trophäen sehen ähnlich aus wie bei den Vorgängern. Dieses Mal gibt es keinen Koop- oder Online-Modus, sodass alle Trophäen offline erspielt werden können. Zuerst spielt ihr das Spiel komplett durch und versucht alle optionalen Ziele abzuschließen. Schafft ihr diese nicht, könnt ihr sie an einem späteren Zeitpunkt beliebig oft wiederholen. Während des Storyverlaufs erwerbt ihr weitere Fähigkeiten und steigt im Level auf, um auch stärkere Gegner in die Knie zu zwingen. Außerdem passt eure Ausrüstung immer eurem Level an, je leichter wird es in den folgenden Missionen. Nehmt auch alle Truhen die ihr auf dem Weg zum nächsten Missionsziel seht mit und fahrt alle Gegenstände, die ihr seht, einfach um. Dies nimmt euch später die Arbeit für die spezifischen Trophäen ab. In den Truhen befinden sich neben den Pfund auch Materialien, die ihr für Herstellungszwecke nutzen könnt. Ihr könnt auch bereits alle Gebiete von den Blighters befreien und alle Aussichtspunkte synchronisieren, um somit die Karte übersichtlich zu machen und alles aufzudecken.

Erobern Sie alle Bezirke von London.
Erobern Sie alle Bezirke von London.

Seit ihr mit der Hauptstory durch, geht es nun zu der zusätzlichen Sequenz. Die findet ihr rechts am Rande der Karte, in der ihr eine Simulation des ersten Weltkrieges durchlebt. Hier erledigt ihr ebenfalls alles. Sobald ihr die Sequenz ebenfalls gemeistert habt, sammelt nun alle königlichen Briefe, Biersorten, Geheimnisse, Gepresste Blumen und Plakate. Die Helix-Glitches und Truhen sind hierbei nicht erforderlich. Durch einen Klick auf die Namen, gelangt ihr direkt zu den jeweiligen Video-Guides. Dies wird eine Weile dauern, aber genießt doch währenddessen einfach die schöne Umgebung des Spiels.

Zerstören Sie 5.000 zerstörbare Gegenstände mit Ihrer Kutsche.
Zerstören Sie 5.000 zerstörbare Gegenstände mit Ihrer Kutsche.

Habt ihr nun auch die Sammelobjekte im Kasten, könnt ihr nun die restlichen Trophäen erspielen. Hierzu erledigt ihr zehn Überfälle, eskortiert Frachtlieferungen, schließt Straßenrennen ab, gewinnt im Kampf-Club und so weiter und so fort. Schaut euch im deutschen Leitfaden die Infos zu den jeweiligen Trophäen an und schaltet auch eure letzten verbleibenden Trophäen frei. Nun könnt ihr euch über die Platin-Trophäe freuen und habt somit Assassin’s Creed® Syndicate vollständig abgeschlossen! 🙂

Jetzt kaufen für 27,99 €