Platin #244 – Goat Simulator (PS4)

Spielbewertung: 09/10

Schwierigkeitsgrad: 03/10

Platindauer: ca. 5h

Genre: Action

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #244
Platin #244

Was für ein total abgedrehtes Spiel das ist, einfach unglaublich! 😀 Ich hätte nie gedacht, dass man sich bei solch einem Spiel so amüsieren und nebenbei natürlich auch eine Platin einsacken kann. In Goat Simulator steuert man eine Ziege und kann mit dieser viel Chaos anrichten. Ob Sachen zerstören, Leute rammen oder Minispiele spielen, der Goat Simulator bietet wirklich eine Vielzahl von lustigen Beschäftigungsmöglichkeiten. Das Spiel gibt es seit heute für 8,99€ und für alle PS+ Abonnenten 8,09€ im PSN Store zu erwerben.

Für abgeschlossene Herausforderungen, erhält man neue Mutatoren, mit denen man zusätzliche Fähigkeiten erhält oder einfach nur noch bescheuert aussieht. ^^ Am genialsten fand ich persönlich den Strauß oder den Einkaufswagen. 😀 Die Mutatoren „Engelsziege“ und „Doppelsprung“ sind bei vielen Trophäen sehr hilfreich. Auf die Trophäen gehen wir nun ein wenig genauer drauf ein.

 

Erziele 10 Punkte bei Flappy Goat
Erziele 10 Punkte bei Flappy Goat

Meiner Meinung nach sind alle Trophäen einfach zu erspielen. Es gibt zwei Gebiete, in denen man sich frei bewegen kann. Somit werden die Trophäen in den zwei Gebieten aufgeteilt. Ich habe diesbezüglich folgenden Guide von www.insidegames.ch genutzt, mit dem man die Trophäen der Reihe nach abarbeiten kann – Goat Simulator – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide.

Für den Großteil der Trophäen muss man immer nur Kleinigkeiten erledigen, zum Beispiel den Goathenge zerstören oder 10 Punkte in Flappy Goat erreichen. Das Minispiel Flappy Goat soll die schwerste Trophäe des Spiels darstellen. Wer Flappy Bird kennt, der weiß sicherlich, um was für ein Minispiel es sich hier handelt. Das Ziel des Spiels ist es, durch die Öffnung der beiden Leiter zu navigieren, ohne das ihr den Boden, die Decke oder eine der Leiter erwischt. Ich habe es direkt nach einigen Anläufen gepackt. Wichtig dabei ist, immer ruhig zu bleiben und seinen Blick entweder auf die Leitern oder auf die Ziege zu fixieren.

 

Finde alle Sammlerstücke in Level 2
Finde alle Sammlerstücke in Level 2

In jedem Gebiet gibt es 30 Sammlerstücke, die nur darauf warten, gefunden zu werden. Die Trophäen sind in Form einer goldenen Goat Statue gehalten. Für die Sammlerstücke habe ich für das Level „Goatville“ den Videoguide Goat Simulator – Try Hard genutzt und für das Level „Goat City Bay“ Goat Simulator – I Freaking Love Goats. Für einige andere Trophäen gibt es auch noch ein paar Sachen zu sammeln. Falls ihr noch weitere Infos zu einzelnen Trophäen braucht, schaut einfach in den bereits genannten Guide hinein – Goat Simulator – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide.

Ich hoffe, ich konnte euch hiermit wieder eine gute Zusammenfassung bieten und denke, dass auch ihr enorm viel Spaß bei Goat Simulator haben werdet. Auch wenn die Platin-Trophäe schnell erspielt ist, hat sich das Spiel auf jeden Fall gelohnt! 🙂

Ein Gedanke zu „Platin #244 – Goat Simulator (PS4)

Schreibe einen Kommentar