Platin #237 – Super Exploding Zoo! (PSVITA,PS4)

Spielbewertung: 07/10

Schwierigkeitsgrad: 03/10

Platindauer: ca. 7h

Genre: Action

Platin #237
Platin #237

Ach ja, was für ein geniales Spiel. Ich hatte zufällig mal in einem Gameplay reingeschaut und gehört das die Platin-Trophäe ziemlich einfach und schnell geholt sei. Da Super Exploding Zoo! für die PS+ Abonnenten kostenlos zur Verfügung stand, habe ich es mir selbstverständlich heruntergeladen und auch direkt losgelegt. Das Spiel ist echt witzig und die Tiere sehr süß dargestellt. Das Spielprinzip ist einfach zu verstehen und man findet sich ohne Probleme in das Spiel hinein. Zu Beginn jedes Levels steuert man ein bestimmtes Tier, mit welchem man die Aufgabe hat weitere Tiere aufzusammeln. Mit diesen versucht man anschließend die im Level enthaltenen Gegner zu zerstören. Sobald die eigenen Tierchen auf die Gegner treffen, explodieren sie und die Gegner verlieren ihre Lebenspunkte. Die Anzahl der Lebenspunkte unterscheidet sich je nach Tierart. Die verschiedenen Tierarten besitzen unterschiedliche Fähigkeiten, die für das Voranschreiten der Level notwendig sind.

Beende ein Level mit 60 Tieren für den Brutplatz.
Beende ein Level mit 60 Tieren für den Brutplatz.

Die Trophäen sind sehr übersichtlich und selbsterklärend gestaltet. Einen Teil der Trophäen erlangt man bereits beim einmaligen Durchspielen der enthaltenen Level. Währenddessen kann man auf Sticker achten, die sich vereinzelt in einigen Leveln befinden. Es sind lediglich 12 Sticker, die man mit dem folgenden Guide ohne Probleme finden sollte – Super Exploding Zoo! – Come To A Sticky Ending. Nach Beenden der einzelnen Level erspielt man den restlichen Teil der Trophäen, welche recht zügig in den jeweiligen Leveln zu holen sind. Im deutschen Leitfaden stehen hierfür alle notwendigen Infos zum Erlangen dieser Trophäen.

Besiege einen Gegner mit Pandas.
Besiege einen Gegner mit Pandas.

In Super Exploding Zoo! gibt es vier Online-Trophäen. Diese kann man zum Einen mit einem Boost-Partner erledigen oder man hat eine Playstation VITA und eine Playstation 4 und kann die Trophäen auch allein angehen. Dafür nutzt man auf der Playstation 4 einen Zweitaccount und lädt anschließend mit der Playstation VITA und seinem Hauptaccount den Zweitaccount ein. Nun kann man ganz entspannt die vier Online-Trophäen angehen.

Sammle alle Sticker!
Sammle alle Sticker!

Zu guter Letzt hat man nur noch die Aufgabe, die fehlenden Sticker im Zoozentrum einzusammeln und alle Objekte zu zerstören. Für zwischendurch ist das Spiel wirklich empfehlenswert und ich sehe solche kleineren Titel immer als gute Abwechslung. Wer ein Tierliebhaber ist und sich mit diesen süßen und abgedrehten Tierchen selber ins Gefecht stürzen möchte, dem wünsche ich viel Erfolg in dem Super Exploding Zoo! 😀