Platin #235 – Wolfenstein® The New Order™ (PS4)

Spielbewertung: 09/10

Schwierigkeitsgrad: 03/10

Platindauer: ca. 25h

Genre: Action / Ego-Shooter

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #235
Platin #235

Nun durfte ich auch auf den Genuss von Wolfenstein kommen, welches ich nun durchgespielt habe. Vorher konnte ich mit dem Titel Wolfenstein nicht wirklich viel anfangen und hatte mir vorher auch keine Infos oder Gameplays angeschaut, quasi einfach blind angespielt. Wolfenstein® The New Order™ befasst sich mit der Geschichte, in der die Nationalsozialisten die Welt regieren. Sie werden als „das Regime“ bezeichnet. Der zu spielende Charakter B.J. Blazkowicz schließt sich dem Widerstand an und nimmt den Kampf gegen die Diktatur auf. Wer weitere Infos zu der Story haben möchte, kann sich gern weiter belesen – Wolfenstein: The New Order Wiki.

 

Sammle alle goldenen Gegenstände.
Sammle alle goldenen Gegenstände.

Die Trophäen sind sehr übersichtlich und relativ einfach gestaltet. Im Prinzip lassen sie sich in drei Kategorien aufteilen. Zum Einen gibt es die automatisch zu erhaltenen Story-Trophäen, auf welche man natürlich nicht großartig drauf achten muss. Zum Anderen gibt es die Vorteil-Trophäen und Collectible-Trophäen. Die Collectibles hatte ich gleich beim ersten Durchspielen der Story mit eingesammelt mithilfe des folgenden Guides – All in One Collectiblesguide inkl. Gesundheit & Rüstungsverbesserungen. Dieser ist sehr strukturiert und umfangreich und daher auch nur empfehlenswert. Die Vorteile erspielte ich vorwiegend im ersten Kapitel und die restlichen dann an bestimmten Stellen, welche sich für die jeweiligen Vorteile anboten. Sobald man eine gute Stelle für sich entdeckt hat, kann man den Checkpoint immer wiederholen und somit die Trophäen bequem an derselben Stelle freischalten.

 

Schließe das Spiel mit Schwierigkeitsgrad EXTREM ab.
Schließe das Spiel mit Schwierigkeitsgrad EXTREM ab.

Für die schwerste Trophäe des Spiels hat man die Aufgabe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad „Extrem“ durchzuspielen. Glücklicherweise kann man das Spiel bequem auf „Einfach“ durchspielen und brauch nur das letzte Level auf „Extrem“ absolvieren. Dieses Level hat es dafür ein wenig in sich. Der Weg zum Endboss beinhaltet einige starke Gegnergruppen, bei denen man taktisch und defensiv vorgehen muss. Der Endboss hingegen ist mit der folgenden Taktik sehr gut zu meistern – Wolfenstein The New Order – Final Boss (Deathshead). Die Story und die Atmosphäre von Wolfenstein® The New Order™ haben mir sehr gefallen und ich bin nun gespannt wie mich Wolfenstein® The Old Blood™, das Prequel von Wolfenstein® The New Order™, begeistern wird! 🙂

 

Jetzt kaufen für 29,98 €

Ein Gedanke zu „Platin #235 – Wolfenstein® The New Order™ (PS4)

Schreibe einen Kommentar