Platin #232 – The Amazing Spider-Man 2™ (PS4)

Spielbewertung: 06/10

Schwierigkeitsgrad: 03/10

Platindauer: ca. 25h

Genre: Action / Adventure

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #232
Platin #232

Ich habe vorher noch nie wirklich Spiderman auf einer Konsole gespielt. Selbst den Film dazu habe ich noch nicht gesehen, außer die ältere Trilogie, die ich übrigens sehr gelungen fand. Ich hatte mir The Amazing Spider-Man 2™ vor längerer Zeit gekauft und ewig im Regal zu stehen gehabt. Nun ergriff ich endlich die Initiative und legte es in die Konsole. Die Synchronisation der Stimmen war wirklich miserabel und enttäuschend. Die Steuerung hingegen fand ich bis auf kleinere Ausnahmen recht angenehm, gerade weil ich mir das Schwingen durch die Stadt komplizierter vorgestellt hatte.

 

Du hast Carnage besiegt.
Du hast Carnage besiegt.

Die Story war recht kurz gehalten und selbst auf dem Schwierigkeitsgrad „Superheld“ gab es bis auf einige Bosse keinerlei Probleme. Während und nach Beenden der Story muss man Black Cats Aufzeichnungen für die Trophäe „Liebhaber“ finden – The Amazing Spider-Man 2 – All Black Cat Journal Audio Log Locations. Zum Glück konnten die Nebenmissionen und alle anderen Trophäen auf dem Schwierigkeitsgrad „Mensch“ erspielt werden, denn gerade die Brand-Nebenmissionen und die Kampf-Herausforderungen sind nicht ganz ohne. Mit der richtigen Taktik waren diese jedoch auch gut machbar. Zusätzlich muss man für die Trophäe „Bücherwurm“ nach Beenden der Story 285 von insgesamt 300 Comics einsammeln, die in der ganzen Region verstreut sind. Wenn man den Spider-Sensor weit genug upgradet, kann man die naheliegenden Comics auf dem Radar sehen.

 

Du hast die höchste Stufe für alle Kostüme erreicht.
Du hast die höchste Stufe für alle Kostüme erreicht.

Zuletzt wären da noch die Trophäen „Modenarr“ und „Ultimativer Spider-Man„. Für die Erstere sollte man in den Besitz aller 13 Kostüme gelangen, die man durch bestimmte Nebenmissionen freischaltet und Zuhause am Kleiderschrank wechseln kann. Nachdem man alle Kostüme freigeschaltet hat ist es Zeit für die Trophäe „Ultimativer Spider-Man„. Hierfür muss man die freigeschalteten Kostüme auf das höchste Level bringen. Um diesen Vorgang zu vereinfachen und deutlich Zeit einzusparen habe ich einen sehr hilfreichen Videoguide verwendet – The Amazing Spider-Man 2 – Unlimited XP – Fastest Way for Maximum Level Suits. Sowohl das Aufleveln der 13 Kostüme, als auch das Sammeln der 285 Comics haben am Ende doch ziemlich geschlaucht und ich bin heilfroh die Platin-Trophäe von The Amazing Spider-Man 2™ nun mein Eigen nennen zu dürfen! 🙂

Jetzt kaufen für (Nicht verfügbar)

Schreibe einen Kommentar