Platin #229 – Dead or Alive® 5 Last Round (PS4)

Spielbewertung: 08/10

Schwierigkeitsgrad: 04/10

Platindauer: ca. 15h

Genre: Beat ’em up

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #229
Platin #229

Dead or Alive® 5 Last Round ist ein weiterer Teil der Beat ‚em up Reihe und wurde von Tecmo entwickelt. Da ich schon lange Zeit hoffnungslos auf ein neues Tekken oder Street Fighter wartete, war ich nun entschlossen diesem Beat ‚em up eine Chance zu geben. Ich bin kein guter Beat ‚em up-Spieler und bin froh, dass die Platin-Trophäe von Dead or Alive® 5 Last Round nicht so frustrierend ist wie die von dem normalen Dead Or Alive® 5. Somit hatte ich mich nun an diesen Prügler herangewagt.

Anfangs war mir die Steuerung ziemlich fremd, da die Tastenkombinationen doch etwas gewöhnungsbedürftig sind. Glücklicherweise bin ich, als ich das erste Mal eine Lobby betrat, tuncay114 begegnet, der mir auf dem Weg zur Platin-Trophäe eine große Hilfe war. Er gab mir sehr viele Tipps rund um das Kampfsystem und zu den einzelnen Trophäen. Daher möchte ich auch noch einmal hier ein großes Dankeschön an ihn gehen lassen! 🙂

 

Kämpfe 100 Mal online.
Kämpfe 100 Mal online.

Die Trophäen sind im Prinzip recht schnell erspielt. Die einzigen wirklichen Hürden sind zum Einen das umfangreiche Tutorial, in dem man sich sehr mit der Steuerung und den Kampftechniken auseinandersetzen muss und die Combo-Herausforderungen, die man mit einem der Charaktere absolvieren muss. Da jeder Charakter seine eigenen Combos besitzt, habe ich mich für Leon entschieden, da seine Combos mit etwas Übung ganz gut zu erledigen waren. Wer sich die Combos mal genauer unter die Lupe nehmen möchte, kann sich diese natürlich gern anschauen –  Leon Combo Challenges – Dead Or Alive 5 Last Round.

 

Schließe in der Combo-Herausforderung alle Lektionen für einen Charakter ab.
Schließe in der Combo-Herausforderung alle Lektionen für einen Charakter ab.

Wenn jemand Lust auf dieses Beat ‚em up bekommen hat, dem würde ich nur Dead Or Alive 5® Last Round empfehlen, da alle anderen Teile dieser Reihe bockschwer sind und man unheimlich viel Zeit und Geduld in diese Prügler stecken muss, um die Platin-Trophäe greifbar zu machen. Das Spiel konnte mich auf jeden Fall überzeugen und ich werde es in guter Erinnerung behalten! 🙂

Jetzt kaufen für 25,99 €

Schreibe einen Kommentar