Platin #227 – Landwirtschafts-Simulator 14 (VITA)

Spielbewertung: 07/10

Schwierigkeitsgrad: 01/10

Platindauer: 41h 56min

Genre: Simulation

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #227
Platin #227

Landwirtschafts-Simulator 14 ist der zweite Ableger für die PSVITA. Vom Grundpinzip her hat sich gegenüber dem Vorgänger gar nicht viel verändert. Die Grafik ist detaillierter geworden und die Auswahl der Fahrzeuge und Geräte ist dieses Mal auch umfangreicher. Landwirtschafts-Simulator 14 ist definitiv nur etwas für diejenigen, die sich gerne ab und zu mal ein paar Stündchen entspannen wollen und sich der Famerei hinziehen wollen. Im Prinzip geht es lediglich darum seine Felder zu sähen und zu ernten, mit den erzielten Ernten Geld zu verdienen und sich später neue und bessere Fahrzeuge oder sogar neue Felder zu kaufen.

 

Du hast über 1000 km mit Fahrzeugen zurückgelegt.
Du hast über 1000 km mit Fahrzeugen zurückgelegt.

Die Trophäen sind fast identisch aufgebaut wie beim Vorgänger. Für die meisten von ihnen muss man bestimmte Meilensteine erreichen wie beispielsweise die Trophäen „DIE FRÜCHTE DER ARBEIT„, Du hast mehr als 10 Hektaren abgeerntet und „ERNTEKÖNIG“ Du hast mehr als 100 Hektaren abgeerntet. In dieser Form sind auch die meisten Trophäen aufgebaut, sprich es ist alles nur eine Frage der Zeit, bis die Trophäen auch erreicht sind.

 

Dein Vermögen hat 10 Millionen überschritten.
Dein Vermögen hat 10 Millionen überschritten.

Auch dieses Mal wird es einem wieder zur Aufgabe gemacht ein Budget von über 10 Millionen zu erreichen. Um dieses Budget zu erreichn hatte ich mit der Zeit eine relative gute Vorgehensweise gehabt. Ich nutzte lediglich die sieben Felder direkt am Startpunkt. Zwei Felder verwendete ich für Weizen, zwei Felder für Raps, zwei Felder für Mais und bei einem Feld hatte ich immer das gewählt, wovon ich am wenigsten im Silo habe. An Fahrzeugen nutzte ich vier Traktoren (1x grubbern, 1x säen, 1x düngen, 1x transportieren) und zwei Mähdrescher (1x Weizen & Raps, 1x Mais). Als ich dann nach langer, langer Zeit die Trophäe „GELD WIE HEU“ bezwungen hatte, nahm ich mir ein Gummiband für meine Analog-Sticks und ein Stück Klebeband für die R-Taste und ließ meinen Traktor im Kreis fahren, damit ich 1000km mit meinen Fahrzeugen zurücklegte und damit die Trophäe „VIELFAHRER“ erhielt. Somit war die Platin-Trophäe auch schon in Sichtweite. Wer also ein paar ruhige Stündchen an der PSVITA genießen möchte, für den ist Landwirtschafts-Simulator 14 genau das Richtige! 🙂

Jetzt kaufen für 45,00 €

Schreibe einen Kommentar