Platin #225 – The Wolf Among Us (PSVITA)

Spielbewertung: 05/10

Schwierigkeitsgrad: 01/10

Platindauer: ca. 8h

Genre: Point-and-Click-Adventure

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #225
Platin #225

The Wolf Among Us ist ein Point-and-Click-Adventure im Episodenformat. Es basiert auf dem Comic „Fables“ von Bill Willingham und wurde von Telltale Games entwickelt. Der Spieler übernimmt die Rolle des Protagonisten des Spiels, Bigby Wolf und hat die Aufgabe, ähnlich wie bei „The Walking Dead“, Entscheidungen durch Handlungen oder durch Dialogoptionen zu treffen.

 

Hier geht es zu meinem PS4-Post:

Platin #218 – The Wolf Among Us (PS4)

 

Bereits auf der Playstation 4 konnte ich mich für dieses Spiel sehr begeistern und fand sowohl die Handlung, als auch die Inszenierung der einzelnen Fabelwesen fantastisch. Telltale Games finde ich allgemein sehr unterhaltend und auch interessant mehrmals durchzuspielen, während man beim zweiten Durchgang immer einen anderen Handlungsstrang wählen kann. Somit tauchte ich nun ein zweites Mal in die Story von The Wolf Among Us ein. Leider ist The Wolf Among Us auf der PSVITA ohne deutschen Untertitel und die Dialoge auf englisch. Meine Englischkenntnisse sind vielleicht nicht ganz schlecht, jedoch ist es nicht immer einfach gewesen die Dialoge auf Anhieb nachzuvollziehen.

 

Du hast alle Märchenbucheinträge in Episode 5 freigeschaltet.
Du hast alle Märchenbucheinträge in Episode 5 freigeschaltet.

Fast alle Trophäen kommen automatisch im Storyverlauf. Man muss sich lediglich für die Gold-Trophäen auf die Dialoge und die verpassbaren Märchenbucheinträge konzentrieren. Die Videoguides zu den einzelnen Episoden findet man im deutschen Leitfaden. Ich erinnerte mich an die Märchenbucheinträge sogar noch größtenteils aus der PS4-Version. Wer vor hat dieses Spiel selbst zu spielen, dem rate ich auf jeden Fall zu der PS3- oder PS4-Version, da hier definitiv der deutsche Untertitel vorhanden ist und man somit die Story auch in aller Ruhe genießen kann. 😉

Schreibe einen Kommentar