Platin #221 – Putty Squad (PS4)

Spielbewertung: 07/10

Schwierigkeitsgrad: 02/10

Platindauer: ca. 07h

Genre: Plattformer

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #221
Platin #221

Putty Squad ist ein 2D Jump ’n‘ Run aus dem Jahr 1994 und wurde von Maximum Games und Ocean Software veröffentlicht. Nun kam dieser Klassiker auch für die Konsole heraus. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über einen kleinen, dehnbaren, blauen Blobs, mit dem er sich auf die Suche nach seinen entführten Freunden begibt. Das Abenteuer ist in einem Retro-Charme versprühenden, bunten Leveldesign angesiedelt, das mit seinen hochauflösenden Grafiken nicht nur Retro-Gamer fasziniert.

 

Hier geht es zu meinem PSVITA-Post:

Platin #220 – Putty Squad (PSVITA)

 

Hüpfe auf den Kopf eines GI Pup und boxe auf den Helm, sodass mindesten drei Gegner auf einmal besiegt werden.
Hüpfe auf den Kopf eines GI Pup und boxe auf den Helm, sodass mindesten drei Gegner auf einmal besiegt werden.

Der Ehrgeiz packte mich und ich entschloss mich ebenfalls alle Trophäen von Putty Squad auf der Playstation 4 zu holen. Dieses Mal fiel mir das Spiel wesentlich leichter, da mir nun die Level bereits bekannt vorkamen und ich den Dreh auch ziemlich schnell wieder raus hatte, zumindest bei den meisten Leveln. Somit bin ich dieses Mal auch wie bei meinem ersten Durchgang auf der Playstation VITA vorgegangen, welchen ich im Übrigen auch weiter oben verlinkt habe. Putty Squad ist im Prinzip ziemlich einfach und die Trophäen selbsterklärend gestaltet. Wichtig ist es hierbei, sich erst einmal einen Überblick zu verschaffen und danach den besten Weg zu finden die Herausforderungen abzuschließen. Im englischen Trophy-Guide sind alle notwendigen Infos sehr umfangreich beschrieben, sodass man auf Anhieb die Geheimgänge der Level im Marathon Modus, für die jeweiligen Sticker finden sollte. Ich kann Putty Squad sowohl kleineren, als auch größeren Jump ’n‘ Run-Fans definitv empfehlen – tolles Spiel, schnelle Platin! 😉

 

Sammle alle Sticker aus dem Stickeralbum Seite : Putty Planet Advisor.
Sammle alle Sticker aus dem Stickeralbum Seite : Putty Planet Advisor.

Übrigens sind dies die ersten Screenshots, die automatisch mit der neuen Screenshot-Funktion gemacht wurden. Die Funktion ist seit dem letzten Firmware-Update automatisch aktiviert. Nun wird bei jeder Trophäe automatisch ein Screenshot erstellt, welche man sich anschließend auch in der Trophäenliste anschauen kann. 🙂

Schreibe einen Kommentar