Platin #219 – The Order 1886™ (PS4)

Spielbewertung: 09/10

Schwierigkeitsgrad: 02/10

Platindauer: ca. 8h

Genre: Action / Adventure

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #219
Platin #219

The Order 1886™ ist ein vom amerikanischen Entwicklerstudio Ready at Dawn konzipiertes Action-Adventure, das in Zusammenarbeit mit Sony Computer Entertainment Santa Monica Studio entstand. Das Spiel ist geprägt von wuchtigen Shootereinlagen, einer atemberaubenden Grafik, einer tollen Atmosphäre und spannenden Horrorabschnitten.

Ich war lange Zeit sehr gespannt, was mich in The Order 1886™ erwarten würde und nun war der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mir ein Bild von diesem Spiel machen konnte. Erst konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, um was es in diesem Spiel konkret geht, da ich mich mit The Order 1886™ bis dato nicht auseinandergesetzt hatte.

 

Schließe das Spiel ab (beliebige Schwierigkeit).
Schließe das Spiel ab (beliebige Schwierigkeit).

Die Grafik und Details von The Order 1886™ sind ungelogen kinoreif. Ich habe mich an diesen Details gar nicht sattsehen können, da sie wirklich vieles beachtet haben. Die Schattierungen und Lichteffekte sind wirklich tadellos umgesetzt worden, was mich allein schon voll in den Bann ziehen konnte. Die Story von The Order 1886™ ist recht kompakt gehalten, was ich bei einer solch aufwendigen Grafik jedoch auch nachvollziehen kann. Meiner Meinung nach ist die Story ziemlich spannend gehalten und man fühlte sich wie in einem spielbaren Film. Bewundernswert sind auch die Quick-Time-Events, die Videosequenzen und das Gameplay, die solide abgestimmt wurden und dadurch auch keine nervigen Ladezeiten vorhanden sind.

 

Finde alle Untersuchungsobjekte.
Finde alle Untersuchungsobjekte.

Die Platin-Trophäe von The Order 1886™ ist sehr angenehm zu erspielen. Im Prinzip brauch man nur einen Spieldurchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. Dabei hat man die Aufgabe einige Sammelobjekte zu finden und verschiedene Tötungsvarianten auszuführen. Hierbei kann ich die deutsche Roadmap sehr empfehlen, da der komplette Ablauf sehr detailliert aufgeführt ist und man sich sehr gut an dieser orientieren kann. Falls man eine der Trophäen verpassen sollte, lassen sich diese bequem nach Spielende nachholen, da eine Kapitelauswahl vorhanden ist und man so direkt in das gewünschte Gebiet zurückkehren kann.

Viele beschweren sich, dass The Order 1886™ sich für den Vollpreis nicht lohnt, da der Spielinhalt nicht ausreicht. Meiner Meinung nach ist der Preis jedoch gerechtfertigt und ich kann es jedem, der im Besitz einer Playstation 4 ist, ans Herz legen. Es ist auf alle Fälle ein Augenschmaus der neuen Generation. 🙂

Jetzt kaufen für 30,87 €

Schreibe einen Kommentar