Platin #215 – LEGO® Star Wars III The Clone Wars (PS3)

Spielbewertung: 03/10

Schwierigkeitsgrad: 03/10

Platindauer: ca. 35h

Genre: Action / Adventure

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #215
Platin #215

Oh man, letzten Endes war LEGO® Star Wars III The Clone Wars doch ein ziemlicher Kampf für mich. Ich bin noch nie richtig warm mit den Videospielen von LEGO® geworden, jedoch dachte ich das es mich vielleicht doch noch überzeugen könnte. Vorneweg möchte ich sagen, dass dieses Spiel im Prinzip schon gut war. Die Sammelei und der restliche Nachholebedarf haben mich allerdings fast in den Wahnsinn getrieben, weshalb die Spielbewertung für mich rapide in den Keller gestiegen ist.

Vor knapp 1 1/2 Jahren hatte ich LEGO® Star Wars III The Clone Wars mit einem Kumpel einmal durchgespielt und danach schnell auf Eis gelegt, da uns die Sammelobjekte und die Welt an sich zu unübersichtlich gestaltet war. Nun packte mich die Motivation die restlichen Trophäen von LEGO® Star Wars III The Clone Wars doch noch zu erspielen und damit endlich die Platin-Trophäe in der Tasche zu haben. Die Motivation kam von dem kürzlich platinierten LEGO® The Lego® Movie Videogame, welches mir um ein Vielfaches besser gefallen hat. Nach langem Recherchieren und Durchsuchen der einzelnen Gebiete fand ich mich mit der Zeit immer besser zurecht, jedoch war die ganze Suche eher ein Kampf, als das ich Spaß daran hatte – so hart es jetzt auch klingen mag! 😀

 

Sammle alle Goldenen Steine. (Nur Einzelspieler)
Sammle alle Goldenen Steine. (Nur Einzelspieler)

Ich schreibe einfach mal eine kleine Zusammenfassung aller umfangreichen Aufgaben, die es in LEGO® Star Wars III The Clone Wars zu erledigen gilt. Zuerst spielt man das Spiel durch und erreicht in jedem Level „Wahrer Jedi“, um bereits einen Großteil der Trophäen freizuschalten. Anschließend begibt man sich auf die Suche nach den Minikits für die Trophäe „Eine Präsenz …„. Nach diesen hat man die weitere Aufgabe 32 Bodenschlachten, 16 Kopfgeldjägermissionen und 16 Weltraummissionen zu bewältigen, die auch noch mal einige Zeit in Anspruch nehmen. Mit dem Abschließen dieser Missionen erhält man die letzten Goldsteine, die nebenbei für weitere Trophäen benötigt werden, sowie für die Trophäe „Heimlich reich„. Um die 100%-Ingame für die Trophäe „Äußerst beeindruckend“ zu erreichen fehlen dann noch zwei Tätigkeiten zum Abschluss. Zum Einen müssen alle roten Steine gesammelt werden und zum Anderen müssen alle Charaktere und Fahrzeuge freigeschaltet werden. Für den gesamten Spielverlauf kann ich die Guides aus dem deutschen Trophäen-Leitfaden sehr empfehlen.

 

Beende das Spiel zu 100%. (Nur Einzelspieler)
Beende das Spiel zu 100%. (Nur Einzelspieler)

Letztendlich bin ich doch sehr froh die Platin-Trophäe nun mein Eigen nennen zu dürfen, jedoch würde ich LEGO® Star Wars III The Clone Wars nicht noch einmal spielen wollen. Ich kenne einige Personen, die voll auf LEGO®-Titel abgehen und sich wie weiß nicht was auf neue Teile freuen. Vielleicht komme ich ja irgendwann doch noch mal in den vollen Genuss der bisher ganzen erschienen Videospiele von LEGO®! 🙂

Jetzt kaufen für 0,00 €

Schreibe einen Kommentar