Platin #214 – LEGO® The Lego® Movie Videogame (PS4)

Spielbewertung: 07/10

Schwierigkeitsgrad: 02/10

Platindauer: 15h 38min

Genre: Action / Adventure

Platin #214
Platin #214

LEGO® The Lego® Movie Videogame ist ein weiterer Titel der Videospielreihe von LEGO®, welches ich mir nun zu gemüte gezogen habe. Das Spiel folgt der Handlung des Animationsfilms The Lego Movie und wurde von TT Games entwickelt. Nachdem ich nun sehr lange kein LEGO®-Titel mehr angerührt habe, war ich doch irgendwie neugierig drauf. LEGO® The Lego® Movie Videogame ist im Gegensatz zu den anderen LEGO®-Teilen recht zügig durchgespielt und auch die Platin-Trophäe ist reibungslos erspielt. Daher hatte ich nun die volle Motivation gemeinsam mit meiner Freundin die Trophäen anzugehen.

Zuerst spielt man das Spiel einmal komplett durch und versucht bereits alles mitzunehmen, was man findet. Die Story ist sehr amüsant und vor allem einfach, da man auch hier üblicherweise immer wieder dort spawnt, wo man gestorben ist. Nachdem man LEGO® The Lego® Movie Videogame das erste Mal abgeschlossen hat begibt man sich auf die Suche nach den roten Steinen in der offenen Welt für die Trophäe „Willkommen in Steinstadt“ und erwirbt für die Trophäe „Leute, die dir wichtig sind“ alle freigeschalteten Charaktere. Für die Charaktere habe ich einen zu empfehlenden Guide verwendet – Charakterguide. Fehlende Trophäen können ebenfalls in der offenen Welt erspielt werden.

Kaufe alle Charaktere (Einzelspieler).
Kaufe alle Charaktere (Einzelspieler).

Wenn man bis hierhin alles so weit erledigt hat, schließt man nun alle Level im „Freien Spiel“ erneut ab. Hier sollte man darauf achten in jedem Level den Status „Der Besondere“ für die Trophäe „Du bist der Besondere“ zu erreichen. Außerdem sollte man direkt alle 75 goldenen Anleitungsseiten (pro Level fünf) für die Trophäe „Dinge, die nur du bauen kannst“ einsammeln und alle 15 Hosen (pro Level eine) für die Trophäe „Schatz, wo ist meine Hose?“ mitnehmen. Einige dieser Sammelobjekte sind etwas kniffliger zu erreichen oder schnell zu übersehen. Ich habe auch hierfür einen empfehlenswerten Sammelguide verwendet – Alle Sammelsachen.

Sammel alle Hosen (Einzelspieler).
Sammel alle Hosen (Einzelspieler).

Für den letzten Schritt begibt man sich über das Reiseportal zum Bonusraum. Hier baut man alle 15 goldenen Anleitungssets für die Trophäe „Steine zu Gold“ zusammen. Zu guter Letzt sammelt man zum Erreichen der 100%-Ingame noch alle zehn goldenen Steine im Bonusraum ein, um die Trophäe „Hier ist alles super!“ zu erhalten und somit auch die heilige Platin-Trophäe „Das Stück des Widerstandes“ einzuheimsen.

Erreiche 100%.
Erreiche 100%.

Wir hatten definitiv unseren Spaß mit LEGO® The Lego® Movie Videogame und werden uns in Zukunft sicherlich auch noch das eine odere andere Spiel von LEGO® gönnen. Immerhin kann man jeden Teil zu zweit genießen, was den Spielspaß meiner Meinung nach natürlich enorm in die Höhe treibt! 🙂

Jetzt kaufen für 24,89 €

Ein Gedanke zu „Platin #214 – LEGO® The Lego® Movie Videogame (PS4)