Platin #213 – The Walking Dead Season 1 (PS4)

Spielbewertung: 10/10

Schwierigkeitsgrad: 01/10

Platindauer: ca. 12h

Genre: Point-and-Click-Adventure

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #213
Platin #213

Nachdem das neue Jahr bestens begonnen hatte, wollte ich es auch mit einem tollen Titel beginnen. Da ich mittlerweile ein sehr großer Fan von The Walking Dead dank meiner Freundin geworden bin, kam mir der fantastische Gedanke es gemeinsam zu spielen und anzuschauen, wie auch die Serie. Bisher hatte ich es schon auf der Playstation 3 und auf der Playstation VITA gespielt und die Platin-Trophäe kassiert. Daher durfte auch The Walking Dead Season 1 auf der Playstation 4 nicht fehlen. Da ich dieses Mal auch ein gewisses Hintergrundwissen von der Serie hatte, kamen mir gleich zwei Charaktere bekannt vor. Zum Einen ist das Hershel Greene und zum Anderen Glenn, der seit Beginn der Serie mit dabei ist. Sowohl die Serie als auch das Videospiel sind sehr empfehlenswert. Tut euch einfach den Gefallen und schnuppert mal rein. Bisher kenne ich nur sehr wenige, die mit diesen nicht warm werden konnten.

 

Vollende Episode 3: "Der lange Weg".
Vollende Episode 3: „Der lange Weg“.

Die Trophäen finde ich zudem auch ideal zum Spiel angepasst. Um die Trophäen freizuschalten, muss man nichts weiter tun außer der Story zu folgen und die einzelnen Kapitel beziehungsweise Episoden abzuschließen. Somit hat man nach dem emotionalen Ende auch die Platin-Trophäe in der Tasche, welche leider nur das Standard-Icon besitzt. Ich bin eigentlich nicht der Freund von Trophäen, die man im Prinzip fürs Nichtstun erhält, allerdings ist es bei solchen Videospielen wie The Walking Dead Season 1 einfach notwendig, um nicht den Faden der Story zu verlieren.

 

400 Days DLC

 

The-Walking-Dead_-Season-1_20150103172256

 

Spielbewertung: 10/10

Schwierigkeitsgrad: 01/10

100%-Dauer: ca. 3h

Genre: Point-and-Click-Adventure

In The Walking Dead Season 1 ist auch das 400 Days DLC mit enthalten, welches sich natürlich bestens anbot. Das 400 Days DLC enthält Kurzgeschichten verschiedener Charaktere, aus verschiedenen Gruppen. Wirklich viel erfährt man nicht von diesen Charakteren, jedoch werden sie sicherlich in der nächsten Season mit integriert, worauf ich nun schon mehr als gespannt bin. Das komplette 400 Days DLC umfasst circa 3h Spielmaterial, welches natürlich auch schön an einem Abend durchgespielt ist! 😉

 

Bonnies Kapitel abgeschlossen.
Bonnies Kapitel abgeschlossen.

Jetzt kaufen für 19,99 €

Ein Gedanke zu „Platin #213 – The Walking Dead Season 1 (PS4)

Schreibe einen Kommentar