Platin #212 – inFAMOUS First Light™ (PS4)

Spielbewertung: 07/10

Schwierigkeitsgrad: 04/10

Platindauer: ca. 12h

Genre: Action

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #212
Platin #212

Nichts ist treffender zur heutigen Silvesternacht als inFAMOUS First Light™ mit Fetch und ihrem Neon Style. inFAMOUS First Light™ war ein echt unterhaltsames, leider jedoch ziemlich kurz geratenes Spiel. Ursprünglich sollte dieses Spiel nur eine Erweiterung von inFAMOUS Second Son™ werden, jedoch wäre es wohl wieder zu umfangreich für ein DLC geworden. Da inFAMOUS First Light™ kein Vollpreistitel ist und es an der richtigen Zeit am richtigen Ort lag, nahm ich es sofort mit und zog es bis heute durch! Die Story spielt zwei Jahre vor den Geschehnissen der Hauptstory von inFAMOUS Second Son™. Vom Zeitrahmen her ist die Story in knapp vier Stunden zu schaffen und enthält keine schwierigen Stellen, wo man dran festsitzen könnte.

 

Schließen Sie die Story von inFAMOUS™ First Light ab.
Schließen Sie die Story von inFAMOUS™ First Light ab.

In der Story bekommt man bereits einen Großteil der Trophäen zusammen. Anschließend kann man fehlende Trophäen in der freien Welt nachholen. In der freien Welt gibt es unter anderem einige Dinge zu erledigen. Darunter muss man sämtliche Neonlumen einsammeln, die Lumen-Rennen abschließen, die Polizeidrohnen zerstören und die Neon-Graffitis bewältigen. Sämtliche Tätigkeiten sind auf der Karte markiert und können so der Reihe nach abgearbeitet werden.

 

Sammeln Sie alle Neonlumen.
Sammeln Sie alle Neonlumen.

Neben diesen Aufgaben muss man drei verschiedene Nebenaktivitäten jeweils zehnmal abschließen. Außerdem gibt es diverse Herausforderungen, die im Kampf abgeschlossen werden müssen. Einen großen Teil dieser Herausforderung erhält man bereits während der ersten Kämpfe, sobald man verschiedene Kampfstile anwendet. Die restlichen Herausforderungen kann man im Arena-Modus erspielen, da dort viele Gegnerwellen erscheinen. In dem Arena-Modus hat man als Ziel eine bestimmte Anzahl an Gegner zu plätten oder Geiseln zu retten.

Im Arena-Modus liegt der Schwerpunkt der Trophäe „Perfektionist„. Für eine der beinhalteten Herausforderungen wird einem zur Aufgabe gemacht in allen fünf Arenen mindestens 500.000 Punkte zu erreichen. Außerdem muss man für eine weitere Herausforderung zweimal Welle 30 erreichen, wo es dann ringsherum nur noch so von Gegnern wimmelt. An dieser Stelle ist es sehr wichtig konzentriert zu bleiben und die richtigen Angriffe zu nutzen. Es ist zum Glück nicht ganz tragisch, wenn man bei den ersten Versuchen vorher stirbt, da man für eine der Herausforderungen 10.000.000 Punkte im Arena-Modus sammeln muss. 😉

 

Schließen Sie alle Herausforderungen des Spiels ab.
Schließen Sie alle Herausforderungen des Spiels ab.

Alle restlichen Trophäen sollte ohne Probleme erspielt sein. Sollte man dennoch Tipps zu der einen oder anderen Trophäe benötigen, kann ich euch den deutschen Leitfaden ans Herz legen. Mir hat inFAMOUS First Light™ gut gefallen und für den Preis von 19,99€ kann man hier auch überhaupt nichts falsch machen. Ich bin nun sehr gespannt, ob sie noch mehr aus dieser Reihe holen wollen oder ob dies der letzte Atemzug der inFAMOUS-Saga war. Wir warten es am besten ab würde ich sagen! 😉

Jetzt kaufen für 12,99 €

Schreibe einen Kommentar