Platin #208 – LittleBigPlanet™ 3 (PS4)

Spielbewertung: 07/10

Schwierigkeitsgrad: 04/10

Platindauer: ca. 20h

Genre: Adventure / Plattformer / Puzzle

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #208 mit meinem Gonzo! :D
Platin #208 mit meinem Gonzo! 😀

Als ich das erste Mal von dem neuen Ableger LittleBigPlanet™ 3 hörte, bekam ich ein fettes Grinsen im Gesicht. Seit dem ersten Teil der Spielereihe bin ich ein großer Fan geworden und habe mir daher direkt die Steelbook-Edition vorbestellt gehabt. LittleBigPlanet™ 3 ist ein Jump ’n‘ Run mit Puzzleelementen und wurde wie seine Vorgänger von Media Molecule entwickelt. Das Spiel beinhaltet viele Möglichkeiten seine Kreativität und seine Ideen vollen Lauf zu lassen. Darüber hinaus punktet auch LittleBigPlanet™ 3 durch eine tolle Atmosphäre und hält einige herausfordernde Level parat. An dieser Stelle sei jedoch gesagt, dass LittleBigPlanet™ 3 leider nicht so umfangreich wie seine beiden Vorgänger ist.

 

Verwandle dich in OddSock.
Verwandle dich in OddSock.

Vom Schwierigkeitsgrad der Platin-Trophäe her hat LittleBigPlanet™ 3 meiner Meinung nach ebenfalls etwas nachgelassen. Beispielsweise brauch man die Gadgets fast ausschließlich in den Leveln, wo man die Gadgets auch erhält. Somit brauch man kaum überlegen, wie man in der Story vorankommt. Ein neues tolles Feature des Spiels sind die drei neuen Sackboyarten. Alle drei Arten besitzen eine spezielle Fähigkeit, die sie prima ins Spiel eingebracht haben, sodass für deutlich mehr Abwechslung gesorgt wurde. LittleBigPlanet™ 3 beinhaltet zudem 20 Storylevel, 10 Nebenlevel und die Akademie. In der Akademie lernt man mit allen Funktionen umzugehen, die man auch beim Bau eines eigenen Levels nutzen kann.

 

Schließe alle Abenteuer-Levels ab, ohne zu sterben.
Schließe alle Abenteuer-Levels ab, ohne zu sterben.

Um die Trophäe „Geh nicht alleine …“ erspielen zu können, habe ich meine Freundin an die Hand genommen und mit ihr die Story durchgespielt. Somit konnte sie zum ersten Mal ihre eigenen spielerischen Erfahrungen in LittleBigPlanet™ sammeln und wir hatten gleichzeitig eine Menge Spaß. Nachdem wir die Story abgeschlossen hatten, begann ich für die Trophäe „Super-Abenteurer“ jedes Level ohne zu sterben abzuschließen. Hierbei bemerkte ich, dass der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den beiden Vorgängern dieses Mal deutlich niedriger angesetzt wurde. Anschließend ging ich für die Trophäe „Ein Typ namens Quest“ sämtliche Quests zusammen mit drei weiteren Kollegen an. Für zwei dieser Quests werden zwei Spieler und für eine Quest werden vier Spieler bzw. vier Controller benötigt. An dieser Stelle möchte ich nochmal einen großen Dank an meine Helfer aussprechen! 🙂

 

Schließe alle Quests im Abenteuer-Modus von LittleBigPlanet™3 ab.
Schließe alle Quests im Abenteuer-Modus von LittleBigPlanet™3 ab.

Die übrig gebliebenen Trophäen sind ohne großen Aufwand erspielt, ebenso die Trophäen für den Kreativmodus. Für den Kreativmodus habe ich einen sehr hilfreichen Videoguide entdeckt, der alle notwendigen Infos parat hält – LittleBigPlanet 3 – All 9 Create Trophies – YouTube. Somit hätte ich wohl die wichtigsten Fakten zu LittleBigPlanet™ 3 erwähnt und ihr könnt euch nun selbst ein Bild von dem Spiel machen. Vielleicht empfindet ihr das Spiel ja ähnlich wie ich – also dann, gutes Gelingen. 😉

 

Jetzt kaufen für 27,98 €

Schreibe einen Kommentar