Platin #207 – Far Cry® 4 (PS4)

Spielbewertung: 10/10

Schwierigkeitsgrad: 03/10

Platindauer: ca. 25h

Genre: Ego-Shooter / Open-World

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #207
Platin #207

Ich muss wirklich zugeben, dass mich Far Cry® 4 vollkommen fasziniert hat. Das Spiel bietet eine atemberaubende Grafik, eine Vielzahl wilder Tiere, eine große Spielwelt, keine Bugs oder ähnliche Kinderkrankheiten und etliche Möglichkeiten sich in Kyrat zu beschäftigen. Ubisoft hat es an dieser Stelle wirklich geschafft, noch eine Schippe draufzulegen. Ich wollte mir Far Cry® 4 eigentlich nicht vorbestellen, jedoch war ich letztendlich so neugierig, dass ich mir es vor Release doch noch sichern musste. Ich hatte es mir direkt mit der toll verzierten Steelbook vorbestellt. Eine so tolle Atmosphäre wie in Far Cry® 4 gibt es wirklich nur in sehr wenigen Spielen.

 

Töte 4 Gegner gleichzeitig mit einer einzigen Explosion (nur Kampagne).
Töte 4 Gegner gleichzeitig mit einer einzigen Explosion (nur Kampagne).

Wenn man sich zu einer so tollen Atmosphäre auch noch eine gut erspielbare Platin-Trophäe einheimsen möchte, ist man bei Far Cry® 4 einfach goldrichtig. Alle Trophäen sind sehr einfach gestaltet und zudem auch sehr selbsterklärend beschrieben worden. Zudem gibt es glücklicherweise keine verpassbaren Trophäen, sodass man sich in aller Ruhe auf die Story konzentrieren und im Nachhinein die restlichen Trophäen nachholen kann. Genau so bin ich auch vorgegangen. Zuerst schloss ich die Story und alle Nebenmissionen bzw. -aufgaben ab, denen ich über den Weg lief. Währenddessen konzentrierte ich mich auch schon mal auf den größten Teil der Eliminierungs-Trophäen. Nach Ende der Story begann ich die restlichen Nebenmissionen und Außenposten abzuschließen bzw. einzunehmen. Zum Schluss machte ich mich auf die Suche nach den letzten Collectibles, die mir noch fehlten und bewältigte noch offene Trophäen. An dieser Stelle bedanke ich mich noch bei meinem alten Schulfreund x1X-Weedy-X1x, für die amüsante Koop-Unterstützung. 😉

 

Erlerne alle Fähigkeiten (nur Kampagne).
Erlerne alle Fähigkeiten (nur Kampagne).

Leider gibt es in Far Cry® 4 auch zwei verbuggte Trophäen, von denen ich zum Glück verschont worden bin. Zum einen ist das die Trophäe „Voll ausgestattet„, für die man alle Fähigkeiten erlernen muss und zum anderen die Trophäe „Einer weniger„, für die man über „De Pleurs“ Schicksal entscheiden muss. Um den Bug zu vereiteln, holt euch aus dem deutschen Trophäen-Leitfaden alle relevanten Infos. Mit diesen Tipps solltet ihr euch nun in die Welt von Far Cry® 4 stürzen und zum „Meister von Kyrat“ ernannt werden können. Meiner Meinung nach ist es ein Muss für jeden Videospiel-Fanatiker oder Trophäensammler! 🙂

 

 

Zum Schluss möchte ich euch gerne noch die atemberaubende Umgebung von Shangri La präsentieren, die mich beim durchspielen von Far Cry® 4 besonders fasziniert hat. Ich kann es auch hier nur noch einmal erwähnen, dass die Grafik einfach überwältigend ist – aber seht selbst!

 

Jetzt kaufen für 16,75 €

Schreibe einen Kommentar