Platin #202 – Minecraft PlayStation®4 Edition (PS4)

Spielbewertung: 09/10

Schwierigkeitsgrad: 03/10

Platindauer: ca. 34h

Genre: Rollenspiel

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #202
Platin #202

Minecraft PlayStation®4 Edition ist ein Open-World-Spiel und wurde von dem Entwicklerstudio Mojang (unter der Leitung von Markus „Notch“ Persson) programmiert und entwickelt. In Minecraft hat man so ziemlich alle Möglichkeiten, um sich zu beschäftigen. Während die Einen gerne auf Erkundungstour gehen und Gegner bekämpfen, erschaffen die Anderen umwerfende Gebäude und Gebiete. Dem Spieler stehen mittlerweile hunderte verschiedener Blöcke und Items zur Verfügung und wer die normalen Texturen nicht mehr sehen kann, der hat sogar die Möglichkeit verschiedene Texturenpakete zu nutzen. Minecraft ist außerdem zu einer der größten Communitys weltweit herangewachsen – dies macht sich unter anderem an der hohen Aktivität im Mehrspieler-Modus bemerkbar.

 

Stell aus Holz und Stöcken eine Spitzhacke her.
Stell aus Holz und Stöcken eine Spitzhacke her.

Vor längerer Zeit hatte ich bereits die erste Platin-Trophäe in Minecraft auf der Playstation 3 erspielt gehabt. Da ich dort jedoch sehr viel Hilfe bekommen hatte und mich gerne noch vertrauter mit der Welt von Minecraft machen wollte, entschied ich mich die Minecraft PlayStation®4 Edition in der wundervollen Steelbook-Edition zu kaufen. Meine Freundin ist glücklicherweise sehr von Minecraft angetan gewesen und entschloss sich mit von der Partie zu sein und gemeinsam mit mir die Trophäen anzugehen, was mich natürlich mehr als freute. Also fingen wir an ein eigenes Haus zu bauen und parallel die ersten Trophäen einzusacken. Den größten Teil der Trophäen erhält man bereits während des „freien Spielens“ möchte ich es mal nennen, sprich einfach seine ersten Schritte machen und die Möglichkeiten ein wenig austesten. Einige Trophäen haben auch ein paar komplexere Bedingungen, allerdings sind die einzelnen Trophäen im deutschen Trophäen-Leitfaden sehr gut umschrieben und haben uns sehr geholfen.

 

Hier geht es zu meinem PS3-Post:

Platin #184 – Minecraft PlayStation®3 Edition (PS3)

 

Sammle alle 16 Wollfarben.
Sammle alle 16 Wollfarben.

Die Trophäenliste hat sich gegenüber der Playstation 3-Version ein wenig geändert. Nun hat man beispielsweise die Aufgabe für die Trophäe „Die Zeit vertreiben“ 100 Ingame Tage im Spiel zu verbringen, für „Abenteuerzeit“ 17 von 23 Biomen zu entdecken oder für „Regenbogensammlung“ alle Wollfarben zu sammeln. An sich sind auch diese Trophäen keine große Herausforderung und dauern eben nur eine gewisse Zeit. Ebenso das zu fertigende Endportal für die Trophäe „Das Ende?“, sowie der zu besiegende Enderdrache selbst für die Trophäe „Das Ende!„, sind nur ein wenig aufwendiger und keinesfalls sonderlich schwer. Somit sammelten wir die erforderlichen Materialien und arbeiteten uns mithilfe des deutschen Trophäen-Leitfadens Stück für Stück vorran.

 

Besiege den Enderdrachen.
Besiege den Enderdrachen.

Viele Information konnten wir nebenher auch aus dem Minecraft Wiki entnehmen, da hier zu jedem Block oder Item eine ausführliche Erklärung steht. Nachdem wir dann endlich den Enderdrachen bezwungen hatten, vertrieben wir weiter unsere Zeit mit dem Bau weiterer kleiner Gebäude und Dekorationen, bis dann auch die 100 Ingame Tage verstrichen waren und die Trophäe „Die Zeit vertreiben“ zum Vorschein kam. Alternativ kann man auch ein Gummiband zwischen den Analog-Sticks klemmen und den Charakter im Kreis laufen lassen. Somit erhält man früher oder später auch die Trophäe, sogar ohne sich selbst groß daran beteiligen zu müssen! 😉

 

Spiele 100 Tage.
Spiele 100 Tage.

Ich habe die Zeit mit meiner Freundin und Minecraft PlayStation®4 Edition sehr genossen. Endlich habe ich meine eigenen Erfahrungen in der Welt von Minecraft sammeln können und jegliche Trophäen in meiner eigenen Spielwelt erlangt. Ich bin der Meinung das Minecraft ein Muss für jeden Liebhaber von Videospielen ist, sei es auf dem PC oder doch lieber auf der Konsole! 🙂

Jetzt kaufen für 45,99 €

2 Gedanken zu „Platin #202 – Minecraft PlayStation®4 Edition (PS4)

Schreibe einen Kommentar