Platin #184 – Minecraft PlayStation®3 Edition (PS3)

Spielbewertung: 09/10

Schwierigkeitsgrad: 02/10

Platindauer: ca. 5h

Genre: Rollenspiel

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Platin #184
Platin #184

Es war schön zum ersten Mal einen Einblick in die Welt von Minecraft zu werfen. Da ich leider nie der Fan von PC-Spielen war, ist es für mich um so besser gewesen, dass nun die Minecraft PlayStation®3 Edition im Handel erschienen ist. Das Spiel ist für kreative Köpfe wie geschaffen und es ist toll mit anzusehen, was Minecraft einem für Möglichkeiten offen hält. Dazu kommt noch, dass man dieses Spiel auch im Mehrspieler spielen kann und somit gemeinsame Projekte umsetzen oder sich die Zeit vertreiben kann. Den positiven Aussagen über Minecraft kann ich im somit mehr als zustimmen und finde es fast schon zu schade, dass ich die Platin-Trophäe so schnell erhalten habe.

Die Trophäen sind vom Prinzip her sehr einfach und mit mehreren Personen auch schnell erledigt. Außerdem lassen sich fast alle Trophäen auf dem Schwierigkeitsgrad „Friedlich“ erspielen. Auf dem Schwierigkeitsgrad „Friedlich“ spawnen in der Nacht keine Gegner und man kann in Ruhe die Trophäenbedingungen erfüllen. Den Schwierigkeitsgrad „Leicht“ benötigt man lediglich für bestimme Materialien, die nur von Creepern, Spinnen und Enderman gedroppt werden. Diese Materialien werden zum craften bestimmter Gegenstände oder zum herstellen eines Enderportals benötigt.

Einen Großteil der Trophäen von Minecraft kann man bereits im Tutorial erspielen. Zu den einzelnen Trophäen findet man im deutschen Leitfaden ausreichend Infos, sodass ich auf diese nicht weiter eingehen brauche. Falls man nicht genug Erfahrungen hat um die eine oder andere Trophäe zu erspielen oder sich etwas Zeit ersparen möchte hat die Möglichkeit eine Welt von einem anderen Spieler zu betreten und die Trophäe dort freizuschalten. Hierbei möchte ich mich noch einmal bei ich120 bedanken, der mir seine Welt zur Verfügung gestellt hatte und mir an vielen Stellen eine große Hilfe war. Darüber hinaus konnte er mir sehr viele Infos zu Minecraft geben. Als kleines Dankeschön schrieb ich mich in der Welt von ich120 in seine kreierte „Hall of Help“ ein, in denen bereits einige Personen eingetragen waren, denen er ebenfalls aushelfen konnte. 🙂

 

"Hall Of Help" von ich120
„Hall Of Help“ von ich120

Die einzigen Trophäen, bei denen er mir aus Zeitgründen nicht aushelfen konnte waren „Zurück zum Absender“ und „Scharfschützenduell„. Allerdings lassen sich auch diese Trophäen recht einfach im Tutorial erspielen, da einem dort bereits alle nötigen Materialien zur Verfügung stehen. Somit konnte ich auch diese beiden letzten Trophäen meistern und die Platin-Trophäe war in der Tasche. Wer also seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte oder lieber eine schnelle Platin-Trophäe in seinen Besitz bringen möchte, dem kann ich Minecraft PlayStation®3 Edition auf jeden Fall ans Herz legen! 🙂

Jetzt kaufen für 0,00 €

2 Gedanken zu „Platin #184 – Minecraft PlayStation®3 Edition (PS3)

Schreibe einen Kommentar