100% – The Walking Dead Season 2 (PS4)

Spielbewertung: 10/10

Schwierigkeitsgrad: 01/10

100%-Dauer: ca. 10h

Genre: Point-and-Click-Adventure

English Trophy-Guide | Deutscher Trophäen-Leitfaden | Deutsche Trophäen-Roadmap


Du hast Episode 5: "Kein Schritt zurück" abgeschlossen.
Du hast Episode 5: „Kein Schritt zurück“ abgeschlossen.

Mit voller Emotionen und Anspannung ging ich an The Walking Dead Season 2 heran. Wie in The Walking Dead Season 1 legt Robert Kirkman auch hier den Fokus auf die Charakterentwicklung und die Geschichte und weniger auf Action-Elemente. Die Story hat mich völlig fasziniert und mitgerissen, gerade aus dem Grund da die Geschichte sich direkt am Ende der ersten Staffel anknüpft und man mit seinen Überlebenden fortfährt. Die Momente, in denen Clementine, die Protagonistin der zweiten Staffel viele höllische Szenarien durchleben muss und mit immer neuen und härteren Problemen zu kämpfen hat, haben mich wirklich teilweise nachdenklich gemacht und schockiert. Neben Clementine wurden die Charaktere aus dem 400 Days DLC von The Walking Dead Season 1 integriert, was zudem auch sehr gut abgestimmt wurde.

 

Du hast das Ufer erreicht.
Du hast das Ufer erreicht.

In The Walking Dead Season 2 gibt es lediglich 100% zu erreichen, was mich dennoch nicht davon abhalten konnte das Spiel zu spielen. Gerade als treuer Serienfan ist The Walking Dead Season 2 doch ein Muss für mich gewesen. Um die 100% zu erreichen muss man das Spiel lediglich durchspielen und brauch somit auf nichts weiter achten. Ähnlich wie bei The Walking Dead Season 1 kann man somit in aller Ruhe der Story nachgehen und brauch sich nicht rausbringen lassen.

 

Du wurdest von der Gruppe getrennt.
Du wurdest von der Gruppe getrennt.

Zu der Story selbst möchte ich auch dieses Mal nichts weiter zu sagen, da es jeder selbst für sich spielen und über sich ergehen lassen sollte. Außerdem sind die Handlungsstränge sicherlich eh ein wenig verschieden, da die eigenen Entscheidung den Handlungsstrang verändern. Ich fand es gegen Ende der Geschichte nur ziemlich dramatisch, wie sich das Verhalten der Charaktere gewaltig verändert und es sich auf die dramatischen Veränderungen der Gruppe auswirkt. Somit kann ich auch an dieser Stelle nochmal The Walking Dead, ob Videospiel oder Serie wärmstens empfehlen und grüße alle Serienfans da draußen! 🙂

Jetzt kaufen für 27,99 €

Schreibe einen Kommentar